SK Bad Wimsbach fixiert mit Sieg in Vorchdorf Klassenerhalt

In der 24. Runde der Landesliga West empfing die ASKÖ Schachner Vorchdorf den SK Bad Wimsbach. Das Schlusslicht steht seit geraumer Zeit als Absteiger fest, eine Woche nach einem beachtlichen Remis in Pettenbach liebäugelte die ASKÖ jedoch mit dem ersten Heimsieg. Nach einem Unentschieden im Hinspiel gingen die Vorchdorfer aber einmal mehr leer aus und mussten die bereits 17. Saisonniederlage einstecken. Die Grün-Weißen hingegen machten mit einem 1:0-Erfolg das halbe Dutzend an Rückrundensiegen voill und fixierten am Freitagabend den Klassenerhalt.

 

Bisercic bringt Gäste in Front

Vor rund 300 Besuchern fand die Gästeelf von Coach Tomas Plasser in der Schachner Arena gut ins Spiel und schon in der Anfangsphase die eine oder andere Chance vor. Während Boris Bisercic nur die Stange traf, setzte Ardit Saliji einen Freistoß ins Außennetz. Mitte der ersten Halbzeit beinahe die Vorchdorfer Führung, nach einem Freistoß von Tobias Karrer scheiterte Paul Klimitsch aber an Gästegoalie Raffael Seyr. Kurz danach brachte Jakob Stockinger, alleine vor dem ASKÖ-Gehäuse, den Ball nicht an Vorchdorf-Schlussmann Markus Radner vorbei. Zehn Minuten später zappelte das Spielgerät aber in den Maschen, als Bisercic das Leder ins lange Eck zirkelte. Der Absteiger steckte den Gegentreffer weg und war drauf und dran, den Rückstand vor der Pause wettzumachen, SKW-Keeper Seyr machte zwei Vorchdorfer Chancen jedoch zunichte und hielt die 1:0-Halbzeit-Führung der Gäste fest.

 

Rumpl sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen die Zuschauer ein flottees Match zu sehen. Zunächst scheiterte Kevin Prielinger nach einem Karrer-Freistoß am ausgezeichneten Bad Wimsbacher Schlussmann. Im Gegenzug beinahe die Vorentscheidung. Vorchdorf-Keeper Radner parierte einen Schuss von Benedikt Seyrkammer, beim Nachschuss von Florian Danner kratzte Prielinger den Ball von der Linie. Das Schlusslicht stemmte sich gegen die drohende Niederlage, in Minute 70 waren die Hausherren aber nur noch zu zehnt, als Gerald Rumpl nach einem Foul Rot sah und den Platz frühzeitig verlassen musste. Doch auch in numerischer Unterzahl hielten die Vorchdorfer das Match offen und bis zum Schluss spannend. Die Plasser-Elf brachte den hauchdünnen Vorsprung aber ins Ziel, feierte den neunten Saisonsieg und den Klassenerhalt. Der SKW empfängt am nächsten Freitag die Kicker aus Schärding, tags darauf ist die ASKÖ Vorchdorf in Mondsee zu Gast.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.