ATSV Sattledt legt im Grenzlandstadion "Dreier" nach

FC Braunau
ATSV Sattledt

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Braunau und dem ATSV Bamminger Sattledt freuen. Beide Mannschaften waren gut in die Saison gestartet - der FCB erreichte in Schalchen ein Unentschieden, die Sattledter feierten gegen Andorf einen Kantersieg. Nach dem Fast-Abstieg in der letzten Meisterschaft wussten die Innviertler im Grenzlandstadion erneut zu gefallen, in einem eingen Match zog die Balinski-Elf aber mit 0:2 den Kürzeren und musste die vierte Heimniederlage in Serie einstecken. Der ATSV hingegen konnte nach drei Auswärtspleiten am Stück in der Fremde erstmals wieder punkten in die Tabellenführung verteidigen.


Ekmekci bringt Gäste per Freistoß in Front

Vor rund 200 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel, in Minute zwei strich ein Schuss von Emmanuel Stinglmayr aber links am Braunauer Kasten vorbei. Nach zehn Minuten nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und spielten frech nach vorne. Die Mannen von Coach Roumen Balinski dominierten nun das Geschehen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Obwohl dem ATSV in dieser Phase zahlreiche Fehler unterliefen, gelang den Gästen nach einer halben Stunde der Führungstreffer. Okan Ekmekci legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht, knallte die Kugel aus rund 30 Metern ins lange Kreuzeck und überraschte FCB-Schlussmann Stefan Bernbacher. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Gästegoalie Patrick Füreder lenke nach einem Schuss das Leder aber gerade noch an die Latte. In Minute 43 hatte Marko Miljak die Vorentscheidung am Fuß, alleine vor dem Braunauer Gehäuse brachte der im Sommer von Wallern nach Sattledt zurückgekehrte Offensivspieler den Ball aber nicht an Keeper Bernbacher vorbei. Wenig später ging es mit 0:1 in die Pause.

Samcevic trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas nahmen die Sattledter den verlorenen Faden wieder auf. Die Eder-Elf stand nun höher und war wieder präsenter. Die kampfstarken Hausherren waren auch im zweiten Durchgang gut im Spiel, die Braunauer agierten aber nicht wirklich zwingend. In Minute 73 startete der ATSV über die linke Seite einen Angriff, nach einem Stanglpass von Ekmekci rutschte Kapitän Thomas Gasperlmair am Ball vorbei, Andreas Samcevic stand aber goldrichtig und stellte auf 0:2. Mit diesem Treffer zogen die Sattledter dem FCB den Zahn. Wenig später traf Miljak nur die Latte, zudem wurde ein Gasperlmair-Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Da Miljak im Finish zwei Top-Chancen nicht nutzen konnte, blieb es beim 0:2.

Philipp Eder, Trainer ATSV Sattledt:
"Die Braunauer waren ein bärenstarker Gegner und werden in dieser Verfassung mit dem Abstieg heuer nichts zu tun haben. Auch die Leistung meiner Mannschaft nicht berauschend war und das Glück des Tüchtigen hatte, waren wir in den entscheidenden Phasen cleverer und hatten zudem ein Chancenplus".

 

Die Besten:  Okan Ekmekci und Patrick Füreder (beide Sattledt)

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter