UFC Ostermiething stampft Aufsteiger in den Boden

Der UFC Stampfl-Bau Ostermiething empfing in der zweiten Runde der Landesliga West den Bezirksliga Süd-Meister SK Kammer. Die Gastgeber konnten letzte Woche in Pettenbach früh in Führung gehen und sich einen Punkt ergattern. Bei den Gästen sieht das jedoch anders aus, denn vergangene Runde konnten sie zu Hause gegen Esternberg keine Punkte schreiben. Auch in Ostermiething ändert sich das für den Aufsteiger nicht, denn sie werden mit einem 5:0 wieder auf den Rückweg geschickt.

 

Schwieriger Start 

Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer richtig ins Spiel reinzukommen. Die Union versuchte aber von Anfang an das Spiel für sich zu gewinnen, was auch gelang. In der 24. Spielminute spielt Elvis Ozegovic auf Marc Abel, der vom Sechzehner abzieht und den Ball im Tor versenkt. Das Tor eröffnete das Spiel erst richtig, zumindest für Ostermiething. In der 34. Minute zeigt Ozegovic, dass er nicht nur Assistgeber ist, sondern auch selbst Tore erzielen kann. Er zieht von der Seite rein, lässt zwei Gegner in Robben-Manier stehen und schießt den Ball ins lange Eck, Torhüter Lubomir Knaze kann nur noch hinter sich greifen. Das Spiel wird zunehmend einseitiger und die hohe Temperatur macht den Mannschaften sichtlich zu schaffen. In der restlichen ersten Halbzeit behält Ostermiething die Oberhand, kann aber keinen Treffer nachlegen und so schickt Schiedsrichter Gerold Steinbichler die Mannschaften mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit gehört Liener 

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die 210 Zuschauer in der Stampfl-Bau Arena eine dominierende Heimmannschaft. In der 61. Minute gewinnen die Hausherren in der Hälfte der Gäste den Ball, spielen ihn zu Franz Liener, der den Ball eiskalt zum 3:0 einschiebt. Der SK Kammer bleibt chancelos und kann nur versuchen, eine Blamage zu verhindern. Doch in der 72. Minute sticht Kapitän Liener erneut, auf die gleiche Weise wie schon bei seinem ersten Treffer. Den Gästen fehlt scheinbar noch der Mut und die Ideen um in dieser Liga mithalten zu können. Nur sieben Minuten nach dem letzten Treffer zeigt Schiedsrichter Steinbichler auf den Elfmeterpunkt von Kammer, doch die Union schafft es nicht den Strafstoß zu verwerten. Es dauert aber nicht lange bis Liener wieder eine Chance bekommt. Die Uhr zeigt die 86. Minute als der Ostermiethinger Kapitän, wieder nach einem Ballverlust des SK in der eigenen Hälfte, am Sechzehner an den Ball kommt und seinen Dreierpark perfekt macht. So schickt die Union die Gäste mit einem 5:0 nach Hause.

 

Stefan Wanghofer, Co-Trainer UFC Ostermiething:

"Das Spiel war sehr einseitig, auch wenn wir uns anfangs schwer taten durch die tiefstehende Abwehr von Kammer zu kommen. Der Start in die Saison ist nun gut verlaufen, vier Punkte nach zwei Spielen sind hervorragend. Die Mannschaft ist in Topform, mal schauen wie es weiter geht."

 

Die Besten:

Patrick Peric und Franz Liener (beide Ostermiething)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.