SK Bad Wimsbach feiert in Braunau fünften Auswärtssieg in Serie

FC Braunau
SK Bad Wimsbach

Am Samstagnachmittag empfing in der vierten Runde der Landesliga West der FC Braunau den SK Bad Wimsbach 1933 und wollte nach einer langen Durststrecke wieder in die Spur finden. Nach elf Pflichtspielen in Folge ohne "Dreier" konnten die Mannen von Trainer Roumen Balinski ihr Vorhaben einmal mehr nicht realisieren und zogen mit 0:3 klar den Kürzeren. Der SKW hingegen fand acht Tage nach einer Heimpleite gegen Andorf in der Fremde wieder auf die Siegerstraße zurück und feierte den fünften Auswärtssieg in Serie.


Stockinger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Den Heimischen war deutlich anzusehen, unbedingt wieder in die Spur finden zu wollen, vor allem bei Standards war der FCB stets gefährlich. Bei der besten Chance der Balinski-Elf kratzte ein SKW-Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie. Die Gästeelf von Trainer Thomas Plasser verzeichnete jedoch mehr Spielanteile und ging kurz vor der Pause in Führung, als Jakob Stockinger mit seinem bereits sechsten Saisontreffer den 0:1-Halbzeitstand fixierte.

Danner schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn waren die Innviertler bemüht, das Blatt zu wenden, im zweiten Durchgang fanden die Gäste aber zusehends besser ins Spiel und erzwangen durch einen Doppelschlag die Entscheidung. In Minute 55 gab Florian Danner FCB-Torwart Stefan Bernbacher das Nachsehen, fünf Minuten später brachte Danner den Ball erneut in Braunauer Kasten unter. Damit war das Match entschieden, die Grün-Weißen wussten aber auch fortan zu gefallen. Das Ergebnis hätte am Ende klarer ausfallen können, die Plasser-Elf konnte einige Chancen aber nicht verwerten. Kurz nachdem der Braunauer Schlussmann die letzte Möglichkeit des SKW zunichte gemacht hatte, ertönte der Schlusspfiff, feierten die Bad Wimsbacher einen souveränen 3:0-Erfolg und fuhren in der Fremde den fünften "Dreier" in Folge ein.Die Plasser-Elf empfängt am kommenden Freitag die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg, tags darauf ist der FC Braunau in Andorf zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.