Landesliga West 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Landesliga West der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Mondsee und Friedburg sowie Kicker aus Schwanenstadt, Schärding, Marchtrenk, Pettenbach, Braunau, Esternberg und Altheim. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

FRANZ STAUBER (Union Mondsee)

Die Karrierre des Verteidigers nahm 1999 in Elixhausen ihren Anfang. Neben rund fünf Jahren bei seinem Stammverein war Franz Stauber in seiner bisherigen Laufbahn bei Austria Salzburg sowie in Seekirchen und Hallwang aktiv. 2016 wechselte der frischgebackene Spieler der Runde nach Mondsee und trägt seit zwei Jahren das Union-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Christoph Mamoser ist Stauber ein absoluter Leistungsträger und kam in der abgelaufenen Saison 24 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Auch ihm Auswärtsspiel gegen den SV Viktoria Marchtrenk war auf ihn Verlass. Beim 3:2-Erfolg gegen den Vizemeister lieferte Franz Stauber als rechter Verteidiger eine starke Performance ab und leistete zum Siegtor die Vorarbeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.