Landesliga West: Vorschau Runde 11

Die drittletzte Herbst-Runde der Landesliga West wird am Freitag mit einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" eröffnet. In der Begegnung zwischen dem SK Bad Wimsbach und dem SV Neumarkt stehen die Gäste mit dem Rücken zur Wand, zählt für die Stanisavljevic-Elf nach sieben Niederlagen in Serie nur ein Sieg. Tags darauf stehen die übrigen sechs Spiele auf dem Programm, geht es am Nationalfeiertag für die Mannschaftren um wichtige Punkte im Rennen um einen Aufstiegsplatz bzw. im Kampf gegen den Abstieg.

 

Fr, 25.10.2013, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Zwei Wochen nach einem 4:1-Erfolg gegen Friedburg hofft der Aufsteiger auf den zweiten Heimsieg in Folge, um sich von den letzten Plätzen ein wenig Luft verschaffen zu können. Der Druck liegt bei den Gästen, muss die Stanisavljevic-Elf nach sieben Niederlagen im Stück in der Tabelle unbedingt wieder anschreiben und hat zu dem die Cahnce, die Rote Laterne loszuwerden.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Die Kuranda-Elf absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison, ist vom Relegationsplatz nur durch zwei Punlkte getrennt und strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an. Die Friedburger gehen als Außenseiter in die Partie und konnten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern. Zudem muss Trainer Walter Leitner auf den gesperrten Zdenek Hruska verzichten.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV Union Leithner Bau Esternberg

In numerischer Überzahl mussten die Schärdinger in Ranshofen eine bittere Niederlage einstecken. Um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht zu verpassen, muss unbedingt ein Sieg her. auch den Gästen hilft nur ein Dreier wirklich weiter, die Sauwaldveilchen konnten in den bisherigen fünf Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern und lediglich drei Tore erzielen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV HAI Schalchen - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SV HAI Schalchen WSV-ATSV Ranshofen

Der Aufsteiger konnte in den letzten sechs Runden nur zwei Punkte holen, ist seit 331 Minuten ohne Torerfolg und steckt bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Die Ranshofener hingegen mussten bislang erst eine Niederlage einstecken und sind in der Fremde neben dem Tabellenführer das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Beide Mannschaften müssen aufgrund von Sperren auf Spieler verzichten, stehen Robert Pessentheiner bzw. Maximilian Allstorfer am Samstag nicht zur Verfügung.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Hier ist eine ungemein interessante Partie zu erwarten, sind beide Mannschaften derzeit ausgezeichnet in Form. Nach einem Fehlstart ist der Aufsteiger aufgrund von Umstellungen in der Defensive in Fahrt gekommen und konnte mit drei Siegen in Folge ins Tabellenmittelfeld vorstoßen. Die Utzenaicher absolvieren eine tolle Saison und sind im Kampf um den Relegationsplatz mittendrin und voll dabei. Trainerfuchs Pepi Wetscher muss in Andorf jedoch den gesperrten Benjamin Fischer vorgeben.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

FC Braunau - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

FC Braunau SPG Pettenbach/Grünau

Im Kampf um den Relegationsplatz treffen hier zwei Konkurrenten aufeinander. Die Braunauer konnten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und sind gut in Form. Die Brandstätter-Elf musste sich in dieser Saison bislang nur dem Tabellenführer geschlagen geben und konnte zuletzt Bad Wimsbach besiegen, beim 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger stimmte aber nur das Ergebnis.

Sa, 26.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SK WIEHAG Altheim

Der Tabellenführer wird vor eigenem Publikum wohl den bereits zehnten Sieg und den Herbstmeistertitel feiern können. In dieser Partie stellt sich wohl nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Die Altheimer sind von der Abstiegszone nicht allzu wert entfernt und werden wohl auch nach dem sechsten Auswärtsspiel weiter auf den ersten Sieg in der Fremde warten müssen. Zudem muss Alexander Wimmer eine Sperre absitzen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.