Landesliga West: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der Landesliga West wird bereits am Donnerstag mit zwei Spielen eingeläutet. Während es in der Begegnung zwischen Pettenbach und St. Marienkirchen zu einem direkten Duell um den Relegationsplatz kommt, geht es für die Kicker aus Altheim im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Utzenaich um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die übrigen fünf Spiele stehen am Samstag auf dem Programm, hofft vor allem Schlusslicht Neumarkt im Heimspiel gegen Braunau auf den Befreiungsschlag.

 

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Roten Teufel nur durch einen Punkt von der Abstiegszone getrennt, in den bisherigen fünf Heimspielen musste die Felber-Elf den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison gehen die Utzenaicher mit breiter Brust in die Partie und wollen im Achstadion den eroberten Relegationsplatz verteidigen.

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Durch die Niederlage in Braunau sind die Almtaler in der Tabelle bis auf den fünften Platz durchgereicht worden, die Brandstätter-Elf ist jedoch - gemeinsam mit dem Herbstmeister - in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Coach Jürgen Brandstätter muss am Donnerstag auf den gelbgesperrten Hristo Krachanov verzichten. Der bärenstarke Aufsteiger absolviert bislang eine tolle Saison und musste in den letzten neun Runden nur eine Niederlage einstecken.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK Waizenauer Schärding/ATSV

Das Duell zweier Tabellennachbarn ist ein richtungweisendes Spiel, sind beide Mannschaften der Abstiegszone näher als dem Relegationsplatz. Die Friedburger konnten nur eines der bisherigen fünf Heimspiele gewinnen. Aber auch die Gäste strotzen nicht vor Selbstvertrauen, musste die Hartinger-Elf zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SV HAI Schalchen

Hier kommt es im Abstiegskampf zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende jeweils einen wichtigen Sieg feiern und wollen am Samstag einen Dreier nachlegen. Der Aufsteiger hat jedoch mit Personalproblemen zu kämpfen, musste sich in den bisherigen fünf Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben und konnte in der Fremde nur zwei Tore erzielen. Zudem muss Trainer Roumen Balinski auf den gesperrten Robert Pessentheiner verzichten.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Ranshofen hat bislang nur ein Heimspiel verloren, musste zuletzt in Schalchen aber eine bittere Niederlage einstecken. Zudem steht Maximilian Allstorfer aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Die Andorfer Siegesserie hat zuletzt gegen Utzenaich ihr Ende gefunden. Nach einem 1:0-Erfolg im letzten Auswärtsspiel in Schalchen möchte der formstarke Aufsteiger auch in Ranshofen punkten.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - FC Braunau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting FC Braunau

Nach sieben Niederlagen am Stück konnten die Neumarkter in Bad Wimsbach ein Unentschieden erreichen. Unter Interimstrainer Arnold Pauzenberger hofft das Schlusslicht auf den Befreiungsschlag, um den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle nicht zu verpassen. Mit der Jeck-Elf, die in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln konnte, ist jedoch ein formstarker Gegner zu Gast.

Sa, 02.11.2013, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SK Schachner Bad Wimsbach 1933

In dieser Partie stellt sich wohl nur die Frage über die Höhe des Sieges der Herbstmeisters, geht es für den Aufsteiger in erster Linie um Schadensbegrenzung. Der Brummayer-Elf droht die Rote Laterne, zudem müssen die Gäste auf den gesperrtenChristoph Hellauer verzichten. Im sechsten Auswärtsspiel wird Bad Wimsbach wohl die fünfte Niederlage einstecken müssen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.