Landesliga West: Vorschau Runde 13

In der Landesliga West wird am Samstag die letzte Runde in diesem Jahr ausgetragen. Während der Herbstmeister mit dem ATSV Stadl-Paura längst feststeht, könnte es auf der anderen Seite der Tabelle an diesem Wochenende zu Verschiebungen kommen. So hat Schlusslicht SV Neumarkt die Chance, mit einem Sieg in St. Marienkirchen rechtzeitig vor der Winterpause die "Rote Laterne" noch loszuwerden. Aber auch in den übrigen Begegnungen dürfen sich die Zuschauer einiges erwarten.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Nach einer insgesamt enttäuschen Herbstsaison werden die Schärdinger alles daransetzen, nach drei Niederlagen in Serie sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu verabschieden. Auch wenn Trainer Christian Hartinger der gesperrte Arian Kadaj nicht zur Verfügung steht und es für die Gäste aus dem Almtal um wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz geht, sollte ein Punktezuwachs für die Hausherren möglich sein, zumal die Brandstätter-Elf nur eines der bisherigen sechs Auswärtsspiele gewinnen konnte.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV HAI Schalchen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Seit Coach Roumen Balinski, der am Montag seinen 45. Geburtstag feierte, die Schuhe wieder schnürt, konnte der Aufsteiger mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen die Abstiegszone verlassen. Martin Nedkov muss zwar eine Sperre absitzen, im heimischen Scheiterbachstadion ging bislang aber nur ein Spiel verloren. Nach dem 3:2-Sieg gegen Schärding haben die Gäste aus Friedburg die Chance, sich vielleicht schon entscheidend von den gefährlichen Plätzen abzusetzen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting Union Leithner Bau Esternberg

Im Kampf um den Klassenerhalt geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Mit dem vierten Sieg im siebenten Heimspiel könnte der Aufsteiger eine sorgenfreie Winterpause genießen. Die Gäste sind aber keineswegs zu unterschätzen, zumal die Sauwaldveilchen vor zwei Wochen in Schärding ihren ersten Auswärtssieg feiern konnten. Aufgrund von Sperren müssen beide Teams auf Spieler verzichten, stehen Florian Schönleitner bzw. Milan Fukal und Lukas Hartinger nicht zur Verfügung.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen WSV-ATSV Ranshofen

Eine bislang tolle Hinrunde wollen die Kicker aus Utzenaich erfolgreich abschließen und streben im sechsten Heimspiel den fünften Sieg an. Wollen die Ranshofener den Relegationsplatz nicht aus den Augen verlieren, muss am Samstag gepunktet werden. Aufgrund von Sperren gehen beide Mannschaften ersatzgeschwächt in die Partie, stehen Benjamin Fischer, Christoph Fellner und Roland Moser bzw. Devid Stanisavljevic und Christian Treiblmair nicht zur Verfügung.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SK WIEHAG Altheim

Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf, hilft beiden Mannschaften nur ein Sieg wirklich weiter. Während der Aufsteiger nur eines von sechs Heimspielen gewinnen konnte, sind die Roten Teufel in der Fremde noch ohne Sieg und mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Wimsbach-Coach Christoph Brummayer muss am Samstag auf den gesperrten Kapitän Martin Plasser verzichten.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Nach einer bislang tollen Saison erwischten die Kicker aus St. Marienkirchen zuletzt in Pettenbach einen schlechten Tag. Geht es nach der Papierform, ist aber der siebente Sieg des Aufsteigers zu erwarten, wenngleich Philipp Mitter eine Gelbsperre absitzen muss. Unter Interimstrainer Arnold Pauzenberger sind die Neumarkter noch ungeschlagen, die beiden Punkte in den letzten zwei Runden waren vor allem für die Moral enorm wichtig. Nach neun sieglosen Spielen hofft das Schlusslicht auf den Befreiungsschlag, um rechtzeitig vor der Winterpause möglicherweise die Rote Laterne loszuwerden.

Sa, 09.11.2013, 16:00 Uhr

FC Braunau - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

FC Braunau ATSV Stadl-Paura

Auch wenn man nach fünf Runden ohne Niederlage gegen den Ligaprimus den Platz als Verlierer verlassen sollte, haben die Braunauer eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert. Die Stadlinger sind ihrer Favoritenrolle im Herbst eindrucksvoll gerecht geworden und könnten im Grenzlandstadion mit dem zwölften Saisonsieg das Dutzend voll machen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter