Landesliga West: Vorschau Runde 14

Nach über vier Monaten Winterpause startet am Samstag die Landesliga West in die Frühjahrssaison. Spätestens um 15.30 Uhr ist für alle 14 Mannschaften Schluss mit lustig, geht es im Rahmen der 14. Runde wieder um Punkte. Während die Kuranda-Elf aus St. Marienkirchen Herbstmeister Stadl-Paura ein Bein stellen und dem Ligaprimus die erste Niederlage in dieser Saison beibringen möchte, geht es für die Teams am Ende der Tabelle darum, im neuen Jahr sofort anzuschreiben. So hat der SK Bad Wimsbach in Braunau die Chance, mit einem Punktgewinn schon im ersten Pflichtspiel des Jahres die "Rote Laterne" weiterzureichen.

 

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SPG Pettenbach/Grünau

(Hinspiel: 0:1). Im Kampf gegen den Abstieg hat sich der SV Schalchen mit Legionären aus Bosnien und Slowenien verstärkt und strebt im heimischen Scheiterbachstadion einen Punktgewinn an. Dieser sollte auch möglich sein, zumal die Almtaler nur eines der bisherigen sieben Auswärtsspiele gewinnen konnten. Allerdings benötigt auch die Brandstätter-Elf im Kampf um einen möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz jeden Punkt.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

(Hinspiel: 2:5). Nach anfänglichen Problemen konnten sich die Andorfer im Herbst sukzessive steigern, schweben nach der Rückkehr in die Landesliga aber in Abstiegsgefahr. Der vierte Sieg im achten Heimspiel wäre darum sehr hilfreich. Nachdem sowohl für Außenstehende, als auch Verein und Mannschaft überraschenden Rücktritt von Trainer Walter Leitner reisen die Friedburger unter der Leitung von Interimscoach Mirsad Music mit gemischten Gefühlen ins Pramtalstadion.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen Union Leithner Bau Esternberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Benjamin Fischer und Christoph Fellner (beide Utzenaich). Nach einer sensationellen Performance im Herbst will die Torfabrik aus Utzenaich im neuen Jahr an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und die Fans weiterthin mit Toren verwöhnen. Die Sauwaldveilchen schweben jedoch in Abstiegsgefahr und wollen im Brückl-Stadion gegen den Favoriten unbedingt punkten.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SK WIEHAG Altheim

(Hinspiel: 3:2). Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist die Grünbaret-Elf klar zu favorisieren, zumal die Ranshofener bislang nur eine Heimniederlage einstecken mussten. Allerdings konnte der Tabellenfünfte auf der Hans Wallisch Sportanlage auch nur zwei der bisherigen sechs Spiele gewinnen. Nach einer verkorksten Herbstsaison stehen die Roten Teufel enorm unter Druck. Das neben Schalchen in der Fremde einzige noch sieglose Team der Liga könnte mit dem ersten Auswärtssieg bzw. einem Dreier einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

FC Braunau - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

FC Braunau SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Manuel Gegenleitner (Bad Wimsbach). Nach einer tollen Herbstsaison mischen die Braunauer im Kampf um den möglichen Relegationsplatz mit und gehen gegen den Tabellenletzten als klarer Favorit ins Match. Der Aufsteiger ziert das Ende der Tabelle, hat jedoch im Winter den Kader erweitert bzw. verstärkt. Allerdings musste die Brummayer-Elf in den bisherigen sechs Auswärtsspielen fünf Niederlagen einstecken.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:7). Nach einem Fehlstart absolvierte der Aufsteiger eine bärenstarke Hinrunde, klopft ans obere Drittel der Tabelle an und hat nach dem Debakel im Hinspiel mit dem Fast-Meister eine Rechnung offen. Die Stadlinger sind jedoch in der Liga das Maß aller Dinge und marschieren mit riesen Schritten in Richtung OÖ-Liga. Das einzige noch ungeschlagene Team möchte zum Rückrundenauftalkt seine weiße Weste verteidigen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

(Hinspiel: 2:2). Beide Mannschaften sind im Herbst unter den Erwartungen geblieben und streben demnach in der Rückrunde eine erhebliche Steigerung bzw. Rangverbesserung an. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sind die Schärdinger zu favorisieren. Der abstiegsbedrohte SV Neumarkt möchte unter Neo-Trainer Peter Erlach aber mit einem Erfolgserlebnis in die Frühjahrssaison starten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.