Landesliga West: Vorschau Runde 15

Während die 15. Runde der Landesliga West am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SK Altheim und dem FC Braunau eingeläutet wird und die "Roten Teufel" aufgrund der erheblichen Abstiegsgefahr unbedingt punkten sollten, steht tags darauf die Rückkehr von Karl Vietz auf die Friedburger Trainerbank im Mittelpunkt des Interesses, kommt es im Spiel gegen die Wetscher-Elf aus Utzenaich zu einem Duell zweier Trainerfüchse. Gespannt darf man an diesem Wochenende auch darauf sein, ob die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln wird.

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - FC Braunau

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim FC Braunau

(Hinspiel: 2:2). Nach der Derby-Niederlage in Ranshofen sowie nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen, droht den Altheimern die Rote Laterne bzw. der Abstieg, hilft dem Tabellenzwölften nur ein Dreier entscheidend weiter. Mit dem FC Braunau ist jedoch ein starker Gegner zu Gast, der mit einem 2:1-Erfolg gegen Bad wimsbach erfolgreich in die Rückrunde startete und zudem in dieser Saison in der Fremde erst einmal den Platz als Verlierer verlassen musste.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Peter Nagy (Andorf). Geht es nach der Papierform, ist in dieser Partie ein Heimsieg zu erwarten. Die Almtaler sind ungemein heimstark und auf eigenem Platz noch ungeschlagen, der letztjährige Vizemeister musste sich jedoch zum Rückrundenauftakt in Schalchen geschlagen geben. Auch wenn der FCA am vergangenen Wochenende gegen Friedburg über ein Unentschieden nicht hinausgekommen war, ist der Aufsteiger aktuell wesentlich stärker einzuschätzen, als bei der Schlappe im Hinspiel.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Sladjan Lesic (Friedburg). Nach einer erfolgreichen Tätigkeit bei Regionalligist Vöcklamarkt und einer Auszeit, erweist Karl Vietz seinem Stammverein einen Freundschaftsdienst und wird bis zum Ende der Saison das Zepter schwingen. Nachdem Vietz die Friedburger vor einigen Jahren in die Landesliga geführt hatte und dort der Vizemeistertitel gefeiert werden konnte, erwartet den Erfolgscoach am Beginn seiner zweiten Amtszeit eine ebenso interessante wie schwierige Aufgabe. Man darf gespannt sein, ob Trainerfuchs Pepi Wetscher nach der bitteren Heimpleite gegen Esternberg seine Mannschaft wachrütteln bzw. aufrichten kann die zum Rückrundenstart geschlossene Torfabrik wieder in Betrieb nehmen wird.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg WSV-ATSV Ranshofen

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Thomas Hasenkopf (Ranshofen). Hier treffen zwei Sieger des vergangenen Wochenendes aufeinander, gehen demnach beide Mannschaften selbstbewusst und hochmotiviert in die Partie. Während sich die Sauwaldveilchen mit einem weiteren Dreier vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszoine absetzen und sogar den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle schaffen könnten, winkt der Grünbart-Elf bei einem Auswärtssieg der Sprung auf den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 1:0). Einen von bislang erst zwei Saisonsiegen konnte der Tabellenletzte im Hinspiel feiern. Trotz der Niederlage in Braunau präsentierte sich der Nachzügler mit einer starken Leistung, doch wie schon im Herbst machte Glücksgöttin Fortuna auch beim Rückrundenstart einen weiten Bogen um Bad Wimsbach. Im Aufsteiger-Duell sind die Gäste zu favorisieren. Die Kuranda-Elf musste sich zwar Stadl-Paura geschlagen geben, brachte den Fast-Meister aber über weite Strecken in Bedrängnis.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 1:1). Abstiegskampf pur! In dieser Partie hilft beiden Mannschaften nur ein Sieg wirklich weiter, wenngleich die Hausherren etwas mehr unter Druck stehen. Während die Neumarkter unter Neo-Coach Peter Erlach in Schärding vergeblich auf den Trainereffekt gehofft hatten, gelang dem Aufsteiger mit einem Heimsieg gegen Pettenbach ein perfekter Start in die Rückrunde.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 3:1). Am vergangenen Samstag wankten die Stadlinger, der zukünftige OÖ-Ligist spielte jedoch in St. Marienkirchen seine Cleverness aus und behielt gegen den Aufsteiger die Oberhand. Mit dem SK Schärding ist eine bislang unter Wert geschlagene Mannschaft im Maximilian-Pagl-Stadion zu Gast. Die Hartinger-Elf konnte mit einem Sieg gegen Neumarkt Selbstvertrauen tanken, hat gegen den Ligaprimus nichts zu verlieren und kann gegen den Fast-Meister befreit aufspielen.

 

Slide: Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.