Landesliga West: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der Landesliga West werden sämtliche Spiele am Samstag ausgetragen. Während es für den TSV Utzenaich, FC Braunau, ATSV Ranshofen und die Union Pettenbach um wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Platz geht und der ATSV Stadl-Paura seine weiße Weste wohl auch beim Nachzügler in Schalchen nicht wird ausziehen müssen, steht in der Begegnung zwischen dem FC Andorf und dem SV Neumarkt ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf auf dem Programm.

 

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG Pettenbach/Grünau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Mario Hörtenhuemer (Pettenbach). Hier steht ein direktes Duell im Kampf um den zweiten Platz auf dem Programm. Wollen die Pettenbacher den Vizemeistertitel erringen, werden sie in Utzenaich wohl gewinnen müssen. Beide Mannschaften warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur St. Marienkirchen hinter sich. In dieser Partie ist jeder Ausgang möglich, zumal die Wetscher-Elf bereits drei Heimniederlagen einstecken musste und die Almtaler nur eines der bisherigen acht Auswärtsspiele gewinnen konnten.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Zdenek Hruska (Friedburg). Da beide Mannschaften in diesem Jahr noch ungeschlagen sind ist wie beim Unentschieden im Hinspiel erneut eine enge und spannende Partie zu erwarten. Aufgrund des Heikmvorteils und der Tatsache, dass die Ranshofener in dieser Saison den Platz erst zwei Mal als Verlierer verlassen mussten, ist die Grünbart-Elf zu favorisieren. Allerdings möchte Karl Vietz nach dem Remis gegen Utzenaich auch im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr auf die Friedburger Trainerbank punkten.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK WIEHAG Altheim

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Georg Götzendorfer (Esternberg). Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Sauwaldveilchen sind ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet und haben die Chance, sich mit einem Dreier vielleicht schon endgültig allen Abstiegssorgen zu entledigen. Ganz anders die Situation in Altheim. Die Roten Teufel warten seit sechs Runden auf einen Sieg und sind seit vergangenen Samstag in Besitz der Roten Laterne. Aufgrund der aktuellen Formkurve beider Teams ist ein Altheimer Befreiungsschlag nicht unbedingt zu erwarten.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Kristijan Skulj und Thomas Plasser (beide Bad Wimsbach). Auch wenn der Aufsteiger mit einem glücklichen Last-Minute-Sieg gegen St. Marienkirchen die Rote Laterne losgeworden ist und die Abstiegszone verlassen konnte, wartet auf die Brummayer-Elf nach sechs Niederlagen in den bisherigen sieben Auswärtsspielen eine ungemein schwierige Aufgabe. Die Schärdinger zählen zu den stärksten Heim-Teams der Liga und haben in diesem Jahr bislang einen besseren Eindruck hinterlassen, als in der verkorksten Herbstsaison.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - FC Braunau

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b FC Braunau

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Martin Peham und Stefan Kriegner (beide St. Marienkirchen). Wie im Herbst legte die Kuranda-Elf auch in der Rückrunde einen Fehlstart hin und ziert punktelos das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Aber beim Sieg im Hinspiel nahm die herbstliche Erfolgsserie der St. Marienkirchener ihren Anfang. Die in dieser Saison starken Braunauer trennt nur die schlechtere Tordifferenz vom zweiten Tabellenrang. Nach acht Spielen ohne Niederlage hat die Jeck-Elf nicht vor, am Samstag den Platz als Verlierer zu verlassen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV HAI Schalchen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV HAI Schalchen ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Maximilian Werdecker und Martin Nedkov (beide Schalchen) bzw. Milan Koprivarov (Stadl-Paura). Ein klassisches Duell David gegen Goliath. Auch wenn die Schalchener zwei Wochen nach dem Heimsieg gegen Pettenbach einen weiteren Favoriten ärgern wollen, stellt sich nach der Papierform nur die Frage über die Höhe des Stadlinger Sieges. Nach der 0:5-Klatsche in Neumarkt und der klaren Niederlage im Hinspiel geht es für die Balinski-Elf in diesem Match wohl nur um Schadensbegrenzung.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Rudolf Parzermair und Hannes Leeb (beide Neumarkt). Im Abstiegskampf steht in dieser Begegnung ein direktes Duell auf dem Programm, geht es demnach für beide Teams um wichtige Punkte. Nach Erfolgserlebnissen gehen beide Mannschaften selbstbewusst und motiviert in die Partie. Der FCA wartet in diesem Jahr zwar noch auf einen Dreier, die Klaffenböck-Elf konnte zuletzt aber in Pettenbach ein Unentschieden erreichen. Die Neumarkter konnten im Hinspiel einen der bislang erst drei Saisonsiege feiern und wollen eine Woche nach dem 5:0-Kantersieg gegen Schalchen die nächsten big points ergattern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.