Landesliga West: Vorschau Runde 17

Bereits am Freitag wird die 17. Runde der Landesliga West eröffnet. Im Spiel zwischen der Union Pettenbach und dem ATSV Ranshofen geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte, um sich weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren zu können. Die übrigen Parten gehen am Samstag über die Bühne. Dabei kommt es in der Begegnung zwischen dem SK Bad Wimsbach und dem SV Schalchen zu einem Duell zweier Aufsteiger. Beiden Teams droht der sofortige Abstieg, geht es in diesem Match demnach um "big points".

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau WSV-ATSV Ranshofen

(Hinspiel 2:2). Gesperrt: Maximilian Gurtner (Ranshofen). Ebenso wie der Ligaprimus aus Stadl-Paura sind die Almtaler in Heimspielen noch ungeschlagen, die Brandstätter-Elf konnte aus den letzten vier Partien aber nur einen einzigen Punkt ergattern und wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg. Die Gäste mussten zuletzt gegen Friedburg eine Hemniederlage einstecken und wollen deshalb in Pettenbach unbedingt punkten.

Sa, 12.04.2014, 15:00 Uhr

FC Braunau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

FC Braunau SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 3:1). Beide Teams konnten aus den ersten drei Rückrundenspielen vier Punkte holen und verzeichnen eine durchschnittliche Bilanz. Es ist eine enge Partie zu erwarten, wenngleich sich beide Mannschaften am vergangenen Wochenende nicht mit Ruhm bekleckerten. Während die Schärdinger gegen Bad Wimsbach zumindest ein torloses Remis erreichten, musste die Jeck-Elf in St. Marienkirchen eine empfindliche Niederlage einstecken.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

(Hinspiel 1:5). Gesperrt: Florian Schwentner und György Kormos (beide Neumarkt) bzw. Manuel Zeppetzauer (Utzenaich). Zwei Wochen nach dem 5:0-Heimsieg gegen Schalchen hoffen die Neumarkter auf einen weiteren Heim-Dreier und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Wetscher-Elf aus Utzenaich konnte jedoch am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und zählt zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf Union Leithner Bau Esternberg

(Hinspiel 2:2). Gesperrt: Philipp Schön (Friedburg) bzw. Lukas Hartinger (Esternberg). Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, ist wie beim Unentschieden im Hinspiel ein spannendes Match zu erwarten. Während die Friedburger seit fünf Runden ungeschlagen sind, mussten die Sauwaldveilchen in den letzten sechs Spielen den Platz nie als Verlierer verlassen. Somit riecht es in diesem Spiel stark nach einer Punkteteilung.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Kristijan Skulj und Thomas Plasser (beide Bad Wimsbach) bzw. Hannes Bendlinger (Schalchen). Während die Brummayer-Elf in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln konnte und zudem kein einziges Gegentor kassierte, mussten die Schalchener zuletzt zwei empfindliche Niederlagen (0:8 Tore) einstecken. Der Heimvorteil spricht in diesem Sechs-Punkte-Spiel für Bad Wimsbach, zumal die Balinski-Elf in den bisherigen sieben Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern konnte und in der Fremde das schwächste Team der Liga ist.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Andreas Feichtinger (Stadl-Paura) bzw. Mario Illibauer (Andorf). Auch wenn die Pramtaler gut in die Rückrunde starteten und in diesem Jahr noch ungeschlagen sind, stellt sich in diesem Match wohl nur die Frage über die Höhe des Stadlinger Sieges. Denn die Mayrleb-Elf ist in diesem Jahr das einzige verlustpunktfreie Team der Liga und konnte zudem die bisherigen acht Heimspiele allesamt gewinnen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Stefan Kriegner und Martin Peham (beide St. Marienkirchen). Nach sieben sieglosen Spielen zählt für die Roten Teufel in diesem Match nur ein Dreier. Im Achstadion konnte der Tabellenletzte aber nur zwei von sieben Spielen gewinnen. Gäste-Coach Stephan Kuranda muss aufgrund von Sperren zwei Spieler vorgeben, seine Mannschaft konnte gegen Braunau aber den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und fährt demnach mit breiter Brust nach Altheim.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.