Landesliga West: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der Landesliga West wird am Staatsfeiertag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei erwarten die abstiegsbedrohten Klubs aus Neumarkt und Bad Wimsbach in Friedburg bzw. Ranshofen ungemein schwierige Aufgaben. Am Freitag kommt es im Almtal zum Krisengipfel zwischen der Union Pettenbach und dem SK Altheim. Die übrigen vier Spiele gehen am Samstag über die Bühne.

 

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Medi Sulimani, Kristijan Skulj und Manuel Gegenleitner (alle Bad Wimsbach). Auch wenn die Ranshofener nicht zu den stärksten Heim-Teams der Liga zählen, benötigt die Hainzl-Elf im Kampf um einen Podestplatz Punkte und ist in diesem Match klar zu favorisieren. Die Wimsbacher Erfolgsserie hat am vergangenen Wochenende ihr Ende gefunden. Nach sechs Niederlagen in neun Auswärtsspielen droht der ersatzgeschwächten Brummayer-Elf die nächste Pleite in der Fremde.

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

(Hinspiel: 3:1). Neben dem desiginierten Meister aus Stadl-Paura sind die seit acht Runden ungeschlagenen Friedburger die stärkste Mannschaft in diesem Jahr. Die Vietz-Elf hat einen tollen Lauf und darf vom Vizemeistertitel träumen. Es ist nicht unbedingt zu erwarten, dass die Neumarkter nach der Esternberger Erfolgsserie auch den Friedburger Lauf stoppen werden, zumal die Erlach-Elf in zehn Auswärtsspielen sieben Niederlagen einstecken musste.

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SK WIEHAG Altheim

(Hinspiel: 2:2). Beide Mannschaften stecken tief in der Krise. Während die Almtaler in den letzten sieben Spielen sechs Niederlagen einstecken mussten, sind die Roten Teufel seit zehn Runden sieglos und hoffen nach der Trennung von Wolfgang Felber unter Neo-Coach Karl Meister auf den Befreiungsschlag. Sollten die Pettenbacher auch am Freitag verlieren und in den Abstiegsstrudel geraten, wird Trainer Jürgen Brandstätter, dem am Montag das Vertrauen ausgesprochen wurde, sich möglicherweise verabschieden müssen.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Robert Simon (Schalchen). Nach einer 4:6-Pleite in St. Marienkirchen wissen die Schalchener in der Tabelle nur die Roten Teufel hinter sich. Um dem Abstiegsstrudel zu entrinnen, hilft der Balinski-Elf nur der dritte Sieg im vierten Heimspiel in diesem Jahr wirklich weiter. Doch die Aufgabe wird alles andere als einfach, war doch den Kickern aus Schärding nach dem Ende der Hartinger-Ära ein 6:1-Kantersieg in Altheim gelungen.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - FC Braunau

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen FC Braunau

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Thomas Hinterleitner, Roland Moser und Fabian Pflanzer(alle Utzenaich) bzw. Manuel Luna Junior (Braunau). Mit einem 2:0-Erfolg in Bad Wimsbach ist Utzenaich wieder auf den zweiten Platz geklettert, nimmt die Wetscher-Elf den Vizemeistertitel ins Visier. Nach einem ausgezeichneten Saisonverlauf sind die Braunauer außer Tritt geraten und konnten in den letzten fünf Runden nur zwei Punkte sammeln. Der Jeck-Elf droht am Samstag die bereits vierte Niederlage in diesem Jahr.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Rene Kropfmüller und Christoph Glas (beide Esternberg). Die Erfolgsserie der Sauwaldveilchen hat am vergangenen Wochenende in Neumarkt ihr Ende gefunden. Die Stadlinger hingegen konnten die bishereigen sechs Rückrundenspiele allesamt gewinnen und könnten am Samstag mit dem 18. Saisonsieg im Heinz Ertl Stadion die Meisterschale stemmen.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Simon Zauner (St. Marienkirchen). Mit einem 2:1-Erfolg in Braunau konnten die Andorfer einen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Im Aufsteiger-Duell wartet auf die Klaffenböck-Elf aber eine schwierige Aufgabe, schenkten doch die St. Marienkirchener zuletzt Schalchen ein halbes Dutzend Tore ein und sammelten zudem in den letzten vier Runden zehn Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.