Landesliga West: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der Landesliga West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem FC Braunau und der Hainzl-Elf aus Ranshofen eröffnet. Die übrigen sechs Spiele gehen am Samstag über die Bühne, wobei der Abstiegskampf im Mittelpunkt steht. Während der SV Neumarkt die Union Pettenbach empfängt, geht es im Kellerderby zwischen Altheim und Schalchen um Alles oder Nichts. Bei der Heim-Premiere von Neo-Coach Karl Meister bietet sich den "Roten Teufeln" die wohl letzte Möglichkeit, Anschluss zu finden und die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

 

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

FC Braunau - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

FC Braunau WSV-ATSV Ranshofen

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Manuel Luna Junior (Braunau) bzw. Patrick Hubner (Ranshofen). Die Braunauer warten zwar seit bereits sechs Runden vergeblich auf einen Sieg, bei der Nullnummer in Utzenaich hat aber die Leistung wieder gestimmt. Ranshofen hingegen musste unter Neo-Coach Gerald Hainzl zuletzt zwei Niederlagen einstecken, in zehn Auswärtsspielen den Platz aber nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Wie im Hinspiel ist eine enge Partie zu erwarten in der jeder Ausgang möglich scheint.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Martin Peham (St. Marienkirchen) bzw. Thomas Hinterleitner und Roland Moser (beide Utzenaich). Hier steht ein direktes Duell im Kampf um den Vizemeistertitel auf dem Programm. Die Kuranda-Elf ist seit fünf Runden ungeschlagen und zudem auf eigener Anlage schwer zu biegen. Die Utzenaicher wissen aber auch in der Fremde zu überzeugen und mussten in zehn Auswärtsspielen erst zwei Niederlagen einstecken. Auch in diesem Match ist alles möglich.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Thomas Madl (Schärding). Nach vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen steht für den SK Schärding nach knapp sechs Jahren das erste Heimspiel ohne den nunmehrigen Ex-Trainer Christian Hartinger auf dem Programm. Der FCA konnte das letzte Auswärtsspiel in Braunau gewinnen und benötigt noch einige Punkte zum Klassenerhalt. Nach nur einem Zähler aus den letzten beiden Heimspielen wollen die Schärdinger vor heimischer Kulisse aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Rudolf Parzermair (Neumarkt). Die Erlach-Elf konnte in den letzten beiden Runden vier Zähler sammeln und ist im Aufwind, benötigt im Kampf um den Klassenerhalt aber noch etliche Punkte. Mit einem 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Altheim konnten die Almtaler eine lange Durststrecke beenden, die Brandstätter-Elf behielt aber nur in einem von zehn Auswärtsspielen die Oberhand.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Andreas Friedl (Schalchen). Bei der Heim-Premiere von Neo-Coach Karl Meister zählt für die Roten Teufel nur ein Sieg, muss nach zehn erfolglosen Spielen in Serie unbedingt ein Dreier her. Aber auch die Schalchener stehen unter Druck und dürfen sich im zehnten Auswärtsspiel nicht die neunte Niederlage erlauben. Das Momentum spricht für den Aufsteiger, der SKA wird aber alles daransetzen, die wohl letzte Chance zu nutzen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

(Hinspiel: 3:2). Der frischgebackene Meister möchte ungeschlagen in die OÖ-Liga einziehen, nach den ersten Feierlichkeiten könnten jedoch der Kopf leer und die Beine schwer sein. Zudem richten die Stadlinger ihren Fokus auf das Baunti Cup-Halbfinale am Dienstag in Micheldorf. Im Duell der beiden bislang besten Mannschaften in diesem Jahr bietet sich der Vietz-Elf durchaus die Chance, auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. Oder können die Friedburger dem Meister sogar die erste Niederlage beibringen?

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 Union Leithner Bau Esternberg

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Medi Sulimani (Bad Wimsbach). Die Wimsbacher absolvieren eine tolle Rückrunde, konnten in diesem Jahr bereits vier Siege feiern und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Die Sauwaldveilchen hingegen mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Die Brummayer-Elf konnte zwar nur drei von zehn Heimspielen gewinnen, die aktuelle Formkurve spricht aber für den Aufsteiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter