Landesliga West: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Landesliga West beginnt am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Pettenbach und dem ATSV Stadl-Paura. Drei Tage nach dem Baunti-Cup-Achtelfinale in Micheldorf will der Meister im Almtal seine weiße Weste verteidigen. Die übrigen sechs Spiele gehen am Samstag über die Bühne. Dabei kommt es in den Spielen Andorf gegen Schalchen und Neumarkt gegen Altheim zu zwei direkten Duellen im Abstiegskampf.

 

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:2). Nach einer langen Durststrecke konnten die Almtaler in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und sind im Aufwind. Die Brandstätter-Elf ist daheim schwer zu biegen und wird alles daransetzen, dem Meister die weiße Weste auszuziehen. Auch wenn die Stadlinger in dieser Stunde das Baunti-Cup-Halbfinale in Micheldorf bestreiten, ist die Mayrleb-Elf bestrebt, die Meisterschaft ungeschlagen zu beenden und nimmt zudem den neunten Sieg im neunten Rückrundenspiel ins Visier.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - FC Braunau

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg FC Braunau

(Hinspiel: 2:3). Auch wenn es in Bad Wimsbach nur zu einer Nullnumer reichte, haben sich die Sauwaldveilchen nach zwei Niederlagen in Folge gegen den Aufsteiger in ausgezeichneter Verfassung präsentiert. Der FC Braunau hingegen ist in diesem Jahr noch nicht wirklich in Schwung gekommen und in den letzten sieben Runden sieglos geblieben. Auch im Heinz Ertl Stadion wird es für die Jeck-Elf nicht einfach, zu punkten.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Tabellennachbarn im direkten Duell im Kampf um den Vizemeistertitel aufeinander, ist ähnlich wie im Hinspiel eine enge und umkämpfte Partie zu erwarten. Ranshofen konnte auf eigenem Platz nur vier von zehn Spielen gewinnen und musste sich zudem im letzten Heimspiel Bad Wimsbach geschlagen geben. Die Kuranda-Elf ist hingegen seit sechs Runden ungeschlagen und konnte in den letzten drei Auswärtsspielen immerhin fünf Punkte sammeln.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Martin Schachl-Lughofer (Schärding). Die Utzenaicher kämpfen um den Vizemeistertitel, konnten jedoch in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern. Für die Gäste ist die Saison praktisch gelaufen, nach dem Ende der Hartinger-Ära sind die Schärdinger jedoch ungeschlagen geblieben. In der Fremde konnten man bislang aber nur zwei Siege feiern.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV HAI Schalchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christoph Friedl und Robert Simon (beide Schalchen). In diesem Match steht einiges auf dem Spiel. Während die seit drei Runden ungeschlagenen Andorfer die Chance haben, mit einem Sieg vielleicht schon das rettende Ufer zu erreichen, ist für die Balinski-Elf verlieren verboten. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen hilft den Schalchenern nur ein Dreier wirklich weiter. Die Gäste konnten in zehn Auswärtsspielen aber nur einen Zähler ergattern und sind in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SK WIEHAG Altheim

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Thomas Huber (Altheim). Beide Mannschaften gehen mit frischem Selbstvertrauen in die Partie. Während die Erlach-Elf seit drei Runden ungeschlagen ist, gelang den Roten Teufeln nach einer langen Durststrecke gegen Schalchen der Befreiungsschlag. Für Altheim ist ein Unentschieden wohl zu wenig, die Elf von Neo-Coach Karl Meister konnte aber keines der elf bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Medi Sulimani, Martin Plasser und Florian Wimmer (alle Bad Wimsbach). Hier treffen zwei der stärksten Frühjahrs-Mannschaften aufeinander. Während mit einer knappen Niederlage beim Meister in Stadl-Paura eine tolle Friedburger Serie ihr Ende fand, konnte Bad Wimsbach im letzten Auswärtsspiel in Ranshofen einen überraschenden Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter