Landesliga West: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der Landesliga West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SK Schärding und dem ATSV Ranshofen eröffnet. Tags darauf gehen die übrigen sechs Spiele über die Bühne, wobei am Samstag der Abstiegskampf im Mittelpunkt steht. Im Spiel SK Altheim gegen FC Andorf treffen zwei Konkurrenten aufeinander, könnten die Gäste mit einem Sieg den Klassenerhalt mehr oder weniger in trockene Tücher bringen.

 

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV WSV-ATSV Ranshofen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Michael Schmitzberger (Ranshofen). Schärding ist nach dem Trainerwechsel in vier Spielen ungeschlagen geblieben und konnte zuletzt in Utzenaich gewinnen. In der Rückrunde konnten beide Mannschaften bislang jeweils 13 Punkte sammeln. Die Hainzl-Elf aus Ranshofen musste zuletzt gegen St. Marienkirchen eine empfindliche 1:5-Heimniederlage einstecken, aber in elf Auswärtsspielen den Platz nur zwei Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b Union Leithner Bau Esternberg

(Hinspiel: 2:0): Während die Kuranda-Elf vier der letzten fünf Spiele gewinnen konnte und seit sieben Runden ungeschlagen ist, ergatterten die Sauwaldveilchen aus den letzten vier Partien nur einen Punkt. St. Marienkirchen ist nach Stadl-Paura das heimstärkste Team der Liga, konnte bereits das Hinspiel gewinnen, hat derzeit einen tollen Lauf und ist auf dem Weg in Richtung Vizemeistertitel.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Robert Simon und Zsolt Simon (beide Schalchen) bzw. Roland Moser (Utzenaich). Die abstiegsbedrohten Schalchener sind seit vier Runden sieglos, die Balinski-Elf konnte 16 der 18 bisher gesammelten Punkte aber im heimischen Scheiterbachstadion holen. Nach einer tollen Herbstsaison absolvieren die Utzenaicher eine durchwachsene Rückrunde und konnten in diesem Jahr erst zwei Siege feiern. Die Wetscher-Elf musste in elf Auswärtsspielen den Platz aber nur drei Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Milan Koprivarov (Stadl-Paura). Nach dem Cup-Aus in Micheldorf hat der Meister mit einem Unentschieden in Pettenbach die ersten Punkte in diesem Jahr liegen lassen, die Mayrleb-Elf konnte die elf bisherigen Heimspiele aber allesamt gewinnen. Nach bislang nur einem Sieg in der Fremde gehen die Neumarkter als krasser Außenseiter in die Partie, die seit vier Runden ungeschlagene Erlach-Elf teilte in den letzten drei Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Braunau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

FC Braunau SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

(Hinspiel: 1:1). Während die Braunauer mit einem glücklichen Dreier in Esternberg nach sieben sieglosen Runden wieder gewinnen konnten, hat eine tolle Serie der Vietz-Elf beim Meister in Stadl-Paura ihr Ende gefunden. Die Friedburger zählen in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga, während die Jeck-Elf aus Braunau nur eine durchschnittliche Heim-Bilanz verzeichnet.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Lukas Schönbauer (Andorf). Die Roten Teufel zieren zwar noch immer das Ende der Tabelle, unter Neo-Coach Karl Meister konnten in den letzten beiden Runden aber vier Punkte gesammelt sowie im letzten Heimspiel gegen Schalchen eine lange Durststrecke beendet werden. Der seit vier Runden ungeschlagene FCA verfolgt seit geraumer Zeit die Eichhörnchen-Strategie und teilte in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG Pettenbach/Grünau

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Medi Sulimani, Martin Plasser und Florian Wimmer (alle Bad Wimsbach) bzw. Hristo Krachanov (Pettenbach). Die Wimsbacher absolvieren eine ausgezeichnete Rückrunde und sind nach Verlustpunkten hinter dem Meister - gemeinsam mit St. Marienkirchen - das zweitstärkste Team in diesem Jahr. Pettenbach hat nach einer Pleitenserie wieder in die Spur gefunden und konnte zuletzt dem Ligaprimus aus Stadl-Paura den ersten Punkteverlust in diesem Jahr zufügen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.