Landesliga West: Vorschau Runde 26

Alle sieben Spiele der letzten Runde der Landesliga West gehen am Samstag über die Bühne. Dabei steht der Abstiegskampf im Mittelpunkt. Die schlechtesten Karten hat der SK Altheim, der möglicherweise auch bei einem Sieg den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten muss. Unter Umständen reicht den "Roten Teufeln" aber bereits ein Unentschieden, um die Relegation zu erreichen. Der SV Schalchen ist mit einem Sieg in jedem Fall in der Relegation und erhält möglicherwerise auch bei einer Niederlage die zweite Chance (wenn Altheim verliert und Dietach in der Landesliga Ost nicht gewinnt).

 

Sa, 14.06.2014, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

(Hinspiel: 3:2). Aufgrund der Hochzeit von Ranshofens Ex-Kapitän Christian Treiblmair wurde der Anpfiff um drei Stunden vorverlegt. Nach vier Punkten in den letzten beiden Runden möchte die Hainzl-Elf die durchwachsene Heim-Bilanz aufbessern und sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Die Wetscher-Elf ist aber in der Fremde nach Meister Stadl-Paura das stärkste Team der Liga und kämpft zudem noch um den Vizemeistertitel.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 1:1). Nach drei Niederlagen in Folge geht es für die Altheimer um alles oder nichts. Die Meister-Elf muss zumindest ein Unentschieden erreichen (wenn Schalchen verliert), um in der Relegation die zweite Chance auf den Ligaverbleib zu erhalten. Allerdings darf bei einem Remis Dietach im Osten nicht gewinnen. Sollte jedoch Schalchen drei Punkte einfahren, wäre der Abstieg der Roten Teufel selbst bei einem Sieg besiegelt.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - FC Braunau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura FC Braunau

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Raphael Ecker (Braunau). Im Hinspiel verzeichnete der Meister einen von nur zwei Punkteverlusten im Herbst. Auch wenn die Stadlinger im letzten Heimspiel gegen Neumarkt ihre einzige Saisonniederlage einstecken mussten, sieht es nach einem klaren Sieg der Mayrleb-Elf aus. Denn Braunau konnte in diesem Jahr nur zwei Siege feiern und musste zuletzt drei empfindliche Niederlagen einstecken.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Simon Zauner (St. Marienkirchen). Während die Neumarkter am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt fixierten, geht es für die Kuranda-Elf noch um den Vizemeistertitel. Nach nur einem Punkt in den letzten beiden Runden würde der bärenstarke Aufsteiger mit dem 13. Saisonsieg die Meisterschaft auf dem sensationellen zweiten Platz beenden.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Günter Strassmair, Mario Hörtenhuemer, Stefan Prielinger, Elvis Ramakic und Hristo Markov (alle Pettenbach). In seinem letzten Spiel als Trainer der Union Pettenbach muss Jürgen Brandstätter aufgrund von Sperren nicht weniger als fünf Spieler vorgeben. Die Almtaler sind aber seit geraumer Zeit im Aufwind und zudem nach Verlustpunkten nach Meister Stadl-Paura auf eigener Anlage das stärkste Team der Liga. Schärding konnte zuletzt Friedburg besiegen, in der Fremde bislang aber nur drei Dreier einfahren.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 5:1). Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um einiges. Während die Vietz-Elf mit einem Sieg möglicherweise den Vizemeistertitel feiern kann, geht es für die Schalchener um den Klassenerhalt.Nur mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison ist die Relegation fix. Der SV Schalchen kann aber auch mit einer Niederlage eine zweite Chance erhalten, wenn Altheim verliert und Dietach im Osten nicht gewinnt.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Milan Fukal (Esternberg). Nach einer Durststrecke konnten die Sauwaldveilchen zuletzt zwei 2:1-Siege in Folge feiern. Der FCA ist aber ebenfalls in guter Form. Die Klaffenböck-Elf ist seit sieben Runden ungeschlagen, seit 399 Minuten ohne Gegentor und könnte mit einem Sieg eine ansprechende Saison in der oberen Hälfte der Tabelle beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.