Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 11

Zum ersten Mal in dieser Saison finden in der Landesliga West sämtliche sieben Spiele am Samstag statt, Anpfiff ist jeweils um 15.30 Uhr. Im Top-Match empfängt in der Begegnung zwischen dem SC Schwanenstadt und dem SV Friedburg der Viertplatzierte den Tabellendritten. Gelingt es dem Fünften aus Braunau in Andorf die sensationelle Siegesserie des FCA zu stoppen? Nach einer bitteren Heimpleite gegen Schwanenstadt ist die Union Pettenbach beim Schlusslicht in Bad Wimsbach zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast. Nach einem Trainerwechsel hofft die Union Esternberg im heutigen Nachtrag gegen den SK Schärding sowie am Samstag gegen Viktoria Marchtrenk auf den Befreiungsschlag und liebäugelt insgeheim mit sechs Punkten binnen 72 Stunden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 28.10.2016, 00:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG Pettenbach/Grünau

Gesperrt: Qerim Idrizaj (Pettenbach). Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten zum Duell David gegen Goliath. Der seit 14. Mai in 14 Meisterschaftsspielen sieglose amtierende Baunti Cup-Sieger musste in Braunau die bereits achte Saisonniederlage einstecken. Zudem sprang für das Schlusslicht in fünf Heimspielen nur ein Pünktchen heraus. Mit einer empfindlichen Heimpleite gegen Schwandenstadt mussten die Almtaler den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Die fünf bisherigen Auswärtsspiele konnte die Waldhör-Elf aber allesamt gewinnen und ist in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Team der Liga.

Abgesagt Fr, 28.10.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SK WIEHAG Altheim

UFC Eferding SK WIEHAG Altheim

Nach zwei Pleiten am Stück trotzten die Eferdinger in Friedburg einem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden ab. Auf eigenem Platz bilanziert der UFC bislang ausgeglichen. Nach zwei Siegen in Folge wurden den Roten Teufeln von Aufsteiger Neumarkt die Hörner gekürzt. Zudem musste der SKA in der Fremde bereits vier Niederlagen einstecken. Das letzte Auswärtsspiel in Esternberg konnte die Baumgartner-Elf jedoch gewinnen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Nach vier Pleiten in Serie und dem Ende der Aschenberger-Ära verzeichneten die Sauwaldveilchen unter Neo-Coach Ernst Kriegner mit einer Nullnummer in Sattledt einen halben Trainereffekt. Im heutigen Nachtrag gegen Schärding und am Samstag gegen den Aufsteiger hoffen die Esternberger auf den Befreiungsschlag und Saisonssieg Nummer zwei und drei. Allerdings ergatterte der Drittletzte in den vier bisherigen Heimspielen nur einen Punkt. Nach zwei Niederlagen am Stück fand die Viktoria ausgerechnet im ersten Marchtrenker Lokalderby seit über vier Jahren wieder in die Spur. Zudem musste der Aufsteiger in fünf Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Gesperrt: Stefan Sammer (Schwanenstadt). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den Tabellendritten. Die Krammer-Elf ist derzeit nicht zu stoppen und feierte in Pettenbach den vierten Sieg in Serie. Zudem ist der SCS auf eigenem Platz noch ungeschlagen und holte aus vier Heimspielen zehn Punkte. Auch die Friedburger sind gut drauf, wenngleich der SV nach vier Siegen am Stück binnen Wochenfrist mit Neumarkt und Eferding jeweils die Punkte teilen musste. Von vier Auswärtsspielen konnte die Ustamujic-Elf drei gewinnen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Nach einem Kantersieg bei Viktoria Marchtrenk reichte es für die Sattledter gegen Nachzügler Esternberg nur zu einer Nullnummer. In den übrigen vier Heimspielen verzeichnet der ATSV jeweils zwei Siege und Niederlagen. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden feierte der Aufsteiger in Altheim den ersten Auswärtssieg. Die Schachner-Elf absolviert bislang eine respektable Saison und sollte auch am Samstag punkten können.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - FC Braunau

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting FC Braunau

Im zweiten Top-Match zwischen dem Tabellenführer und dem Füntplatzierten dürfen sich die Zuschauer auf überaus interessante 90 Minuten freuen. Unter Trainer Bernhard Straif sind die Pramtaler nach zehn Siegen reif für das Buch der Rekorde. Sollte der Tabellenführer im fünften Heimspiel den fünften Dreier einfahren und Pettenbach in Bad Wimsbach nicht gewinnen, könnten die Andorfer bereits am Samstag den Herbstmeistertitel feiern. Aber der Pay-Elf aus Braunau ist durchaus zuzutrauen, den unheimlichen Lauf des Spitzenreiters zu stoppen, zumal der FCB in Bad Wimsbach den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden feierte. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SK Waizenauer Schärding/ATSV

Gesperrt: Patrick Hamader (Marchtrenk). In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der OÖ-Liga-Absteiger musste im Marchtrenker Derby binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und konnte in den letzten acht Runden lediglich einen Dreier einfahren. Auf eigenem Platz bilanziert die Waldl-Elf aber zumindest ausgeglichen. Die Schärdinger lieferten dem Tabellenführer einen heißen Kampf, kassierten am Ende aber Niederlage Nummer sieben. Auch wenn der Vorletzte in dieser Saison noch immer auf das erste Tor aus dem Spiel heraus wartet, sollte der SKS im heutigen Nachtrag in Esternberg und am Samstag punkten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Die Chance dazu besteht, zumal die Hofpointner-Elf im letzten Auswärtsspiel in Bad Wimsbach einen von zwei Saisonsiegen feiern konnte.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.