Deutsches Top-Team gewinnt 1. Steyregger U15-Pfingstcup

altBeim sehr stark besetzten Internationalen U15 Pfingstcup wurde hervorragender Fußball geboten. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten sich bei herrlichem Wetter von der hohen technischen und taktischen Entwicklung der Jungs überzeugen. Es wurden tolle Angriffsaktionen geboten, sowie sehenswerte Tore erzielt.

 

Beim 1. FC Passau spielte mit Alina Angerer auch eine U15 DFB Teamspielerin mit. Aufgrund der gezeigten Leistungen ist es durchaus möglich, dass ein zukünftiger Profi dabei war. Die SG Rosenhöhe OF, die auch um Steyregger-Pfingstcupden Aufstieg in die höchste deutsche U15 Liga spielt, gewann das Turnier in souveräner Manier im Finale mit 3:0 gegen das NWLZ SpVgg SV Weiden. Den 3. Rang belegte das Schweizer Spitzenteam SC YF Juventus aus Zürich. Bestes heimisches Team wurde die AWF Waidhofen/Ybbs, die den 5. Rang belegten.

Überraschend stark spielte die Regionalauswahl die den 6. Rang erreichte. Man sah in dieser Auswahl einige sehr starke Talente, die jedoch am Ende kräftemäßig nicht mehr ganz mithalten konnten. Man darf nicht vergessen, dass bei den teilnehmenden Teams teilweise an 5 Tagen in der Woche trainiert wird, und zusätzlich am Wochenende ein Spiel stattfindet. Die Veranstaltung und das Umfeld bei uns in Steyregg wurde von den teilnehmenden Teams extrem positiv aufgenommen. Einige Teams haben für kommendes Jahr bereits um eine Teilnahme angefragt.


Ergebnisse:
1. SG Rosenhöhe OF, 2. NWLZ SpVgg Weiden, 3. SC YF Juventus, 4. ASV 1860 Neumarkt,
5. AFW Waidhofen/Ybbs, 6. Regionalauswahl, 7. 1.FC Passau, 8. SV Wacker Burghausen,
9. SKN St. Pölten, 10. FC Pasching.

Foto (U15 des SKN St. Pölten): Wilhelm Wagner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter