Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Nachwuchs

Union Pregarten: Toller Nachwuchs-Bandenzauber in Hagenberg

Der Nachwuchs der Union Pregarten war nicht nur in der Herbstmeisterschaft auf dem grünen Rasen überaus erfolgreich, die Jung-Kicker eilen auch in der Halle von Erfolg zu Erfolg. So mussten die Pregartener beim selbst veranstalteten Hallenzauber, der von 2. bis 6. Januar im Software-Park Hagenberg über die Bühne ging, in fünf Bewerben in der regulären Spielzeit keine einzige Niederlage einstecken und konnten drei Turniersiege feiern.

 

Um U13-Bewerb erreichte die Union Pregarten ungeschlagen das Finale und musste sich erst im Penalty-Schießen der Union Oberneukirchen geschlagen geben. Während die Talente aus Pregarten im U15-Bewerb den Siegerpokal stemmen konnten, blieb die Spielgemeinschaft Union Pregarten/ASV Hagenberg im U16-Bewerb zwar ungeschlagen, belegte in der Vorrunde aufgrund der schlechteren Tordifferenz aber "nur" den zweiten Platz. Im kleinen Finale konnten die Schützlinge von Trainer Hannes Hartig gegen die ASKÖ Pregarten einen Derbysieg feiern. Den Turniersieg sicherten sich die Talente von OÖ-Ligist SV Freistadt.

 

Im U14-Bewerb wurden zwei Turniere ausgetragen. Nach dem Sieg im Regions-Turnier setzte sich die Union Pregarten auch im U14-Top-Turnier, an dem die Regionalligisten LASK, Pasching und Blau-Weiß Linz, OÖ-Ligist St. Martin und die Landesligisten Admira Linz und Gallneukirchen teilnahmen, durch. Nachdem sich der SK Admira mit einem 2:0-Erfolg im kleinen Finale gegen Pasching den dritten Platz gesichert hatte, trafen im Finale die Union Pregarten und der LASK aufeinander. In der randvollen Halle bekamen die Zuschauer ein packendes Endspiel zu sehen. Während die Pregartener mit zwei Stangenschüssen Pech hatten, ließ Union-Torwart Niki-Raml mit tollen Paraden die LASK-Talente verzweifeln. Nachdem Goalgetter Yannic Haslinger nach einer schönen Kombination Pregarten in Führung gebracht hatte, machte Mittelfeldmotor Oliver Peterseil den Sack zu, konnte die Union Pregarten nach einem 2:0-Finalerfolg den Turniersieg feiern.

 

"Es war eine gelungene Veranstaltung, bekamen die Zuschauer packende Spiele und viele technische Gustostückerl serviert. Gratulation an meine U14-Mannschaft, die sich in einem qualitativ hochwertigen Teilnehmerfeld durchsetzen konnte. Jetzt freuen wir uns auf das Leistungsliga-Turnier am Samstag in Marchtrenk", sagt Trainer Hannes Hartig.

 

Redaktion

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung