Kids WM in Wels: Argentinien nach Finalsieg gegen England Weltmeister

Am Samstag fand im ASKÖ-Stadion die vom FC Wels erstmals veranstaltete Kids WM statt. Das besondere an diesem U8-Nachwuchs-Turnier war, dass jeder teilnehmende Verein in den Trikots einer WM-Nation antreten durfte. Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase kam es im Finale zur Begegnung zwischen dem FC Pasching (England) und dem FC Wels (Argentinien). Messi und seine Teamkollegen besiegten Rooney und Co. mit 4:2 und durften sich nach dem Abpfiff als umjubelter Weltmeister feiern lassen. Überraschungsgast Atdhe Nuhiu, Ex-FC Wels-Kicker und England-Legionär bei Sheffield Wednesday FC, überreichte den Weltmeisterpokal an die Sieger-Mannschaft.

 

Am Nachmittag, beim U12-Girlies-Turnier, setzte sich Frankreich (Kleinmünchen) im Finale durch und holte den ersten Turniersieg in einem Mädchen-Wettbewerb im ASKÖ-Stadion.

wels fc kids-wm aitzetmueller 280614 (1)

wels fc kids-wm aitzetmueller 280614 (2)

wels fc kids-wm aitzetmueller 280614 (4)

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.