Top-Nachwuchs-Turnier in Ohlsdorf mit Bayern München und weiteren Erst- und Zweitligisten

Letztes Jahr hat der Wettergott der ASKÖ Ohlsdorf ganz übel mitgespielt. Das monatelang organisierte Top-Nachwuchs-Turnier mit neun Erst- und Zweitligisten aus vier Ländern musste aufgrund der heftigen Regenfälle zur Halbzeit abgebrochen werden. Doch für heuer sind die Veranstalter zuversichtlicher, kann es am Samstag, 4. Juli, bei der Wiederholung des bestbesetzten Jugend-Fußballturniers in Oberösterreich nur gutes Wetter geben.

 

Auch für die Neuauflage konnte Organisator Kurt Staudinger die U12-Kicker international renommierter Klubs an Land zu ziehen. Die bekannteste Mannschaft beim Ohlsdorfer Turnier wird wieder Bayern München sein. Auf sie freuen sich die Ohlsdorfer am meisten, denn letztes Jahr konnten sie den bayerischen Alterskollegen immerhin ein 0:0 abtrotzen. Und in der Schlussminute vergaben die heimischen Nachwuchskicker eine 100-Prozent-Chance. Weiters mit dabei: Ingolstadt, Sandhausen (beide Deutschland), Sturm Graz, Ried, Grödig, Wolfsberg (Österreich), Celje (Slowenien) und Szombathelyi (Ungarn).
 
"Wir freuen uns schon sehr auf dieses Turnier und auf ein Kräftemessen mit internationalen Top-Klubs. Da ist dem Organisator Kurt Staudinger wieder eine tolle Geschichte gelungen", sagt ASKÖ-Chef Fredi Mitterndorfer. Ermöglicht hat die "2. Internationale Salzkammergut-Nachwuchs-Trophäe" wieder die Pinsdorfer Versicherungsagentur LSP (Leitner, Sonntagbauer und Partner). Beginn ist am Samstag, 4. Juli, um 10.30 Uhr.

 

ohlsdorf nachwuchsturnier spitzbart 040715 1

ohlsdorf nachwuchsturnier spitzbart 040715 2

ohlsdorf nachwuchsturnier spitzbart 040715 3

 

Fotos: Wolfgang Spitzbart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter