Junge Ebensee-Kicker gewinnen Nocksteincup

ebensee svAm vergangenen Sonntag war die U12 Mannschaft des SV Ebensee 1922 beim sehr gut besetzten Fussballturnier in Koppl bei Salzburg am Start.16 Mannschaften aus Österreich und Deutschland waren bei diesem Turnier mit dabei. Insgesamt wurden von den Jungs aus Ebensee acht Spiele (Spielzeit von a` 15 Minuten) gespielt: ein Spiel endete Unentschieden, die restlichen sieben Matches konnten allesamt klar gewonnen werden.

Im Laufe des Turniers konnten die jungen Wilden aus Ebensee keine geringen Mannschaften wie Austria Salzburg, SV Koppl, SK Hammerau, SV Abtenau, SK Braunau, SK Anif, SAK und noch einige andere mehr ausschalten.

Besonders Tormann Stefan Wiesauer wuchs an diesem Tag über sich hinaus, er konnte einfach nicht bezwungen werden. Stefan Holzinger holte sich mit neun Treffern die Torschützenkrone.

Andreas Holzinger: „Allen Burschen gebührt für diese Superleistung ein Pauschallob, denn das mutige Ziel, welches lautete: `Turniersieg ohne Gegentor´, wurde voll erfüllt.“ 

Mit dem Traunsee-Derby gegen Gmunden steht am kommenden Freitag (07.09.) bereits der Meisterschaftsstart am Programm. Um 18:00 Uhr geht´s auf der Anlage des SV Ebensee 1922 für die U 12 in die neue Saison.

Andreas Holzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.