Teilnehmerrekord beim Jubiläum des 25. BAUMIT-Juniorhallencups in Schärding!

Wie schon traditionell rollt alljährlich zum Jahreswechsel in der Schärdinger Bezirkssporthalle wieder der Ball! Am 26. Dezember erfolgte der Auftakt zur 25. Hallensaison, welche morgen am 4. Jänner 2016 mit dem großen U15-Event abgeschlossen wird. Morgen kommt es dann zum großen Highlight und Showdown, wo dann klingende Mannschaften wie der FC Liverpool, VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, Mainz 05, Austria Wien, Tottenham Hotspurs oder Sturm Graz das Paket betreten werden und sich spannende und packende Duelle liefern werden! Im Gegenzug zu den deutschen Hallenturnieren wird dieses Turnier auf Hallenboden gespielt und nicht wie üblich auf Kunstrasen. Über 200 Mannschaften werden heuer wieder in Summe vertreten sein. Alleine beim U15-Event nehmen 60 Mannschaften am Finalspieltag teil. Erstmals ist es heuer den Veranstaltern von der Union Esternberg gelungen, dass Teilnehmer aus allen 9 österreichischen Bundesländern vertreten sind. Aus Vorarlberg begrüßte man den FC Dornbirn.

 

2016-01-03 13 42 28-Home

Guter Internationaler Ruf des Turnieres dank reibungslosem Ablauf

Der Organisationschef Johannes Fesel bedankt sich bereits im Vorfeld bei den mehr als 150 freiwilligen Helferinnen & Helfern. Täglich sind zwischen 15 bis 20 Personen in 2 Schichten vertreten, vom Kassier bis zum Ordner, um für einen reibungslosen Turnierablauf zu folgen. Und diese Arbeit wird honoriert. Viele große Vereine bestätigten bereits heuer im Vorfeld schon, dass die Teilnahme auch nächstes Jahr an diesem hochklassigen Turnier wieder fix ist. „Heuer haben wir in allen Altersklassen Riesenzulauf", sagt Fesel. Nachsatz: "So bald voll wie heuer waren wir noch nie", so der Organisationschef. Der aktuelle Betreuer Volker Angerer von der U15-Mannschaft der Schwaben, dem VfB Stuttgart, sagt: „Wir wissen dieses Turiner sehr zu schätzen und loben vor allem die internationale Klasse und die gute Atmosphäre in der Halle. In Stuttgart wird jedes Jahr noch lange über dieses Turnier gesprochen und somit ist es bereits ein Fixpunkt in unserer Jahresplanung. Die Titelverteidigung wird sehr schwierig, aber wir wollen zumindest ins Halbfinale kommen.“

 

Die Stars von morgen kann man schon heute in der Bezirkssporthalle beobachten

Man darf gespannt sein, wer sich morgen den Turniersieg sichern wird können. Die zahlreichen Besuchern dürfen sich auf einen tollen Hallenkick freuen und mit Sicherheit den einen oder andren Star von morgen begrüßen. Wenn man bedenkt, dass unter anderem auch schon Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), die Bender-Brüder, Sven (Borussia Dortmund) und Lars (Bayer Leverkusen), Xherdan Shaqiri, Sebastian Rode (beide Bayern München), Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach), Dennis Aogo, Leon Goretzka (beide Schalke 04), Timo Werner (VfB Stuttgart) oder Österreichs Nationalspieler, Andreas Weimann (Aston Villa) an diesem Hallenturnier teilgenommen haben.

12371157 1663973313815622 1979204817389102691 o

 

Autor: Andeas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter