Arbinger Hallencup 2013: Parkettzauber elektrisiert das Machland

hallencup frontpageAm kommenden Samstag, den 30.11.2013, geht in Arbing der landesweit bekannte und beliebte Arbinger Hallencup über die Bühne. Es zeichnet sich auch heuer wieder ein hochkarätiges Starterfeld mit vielen Spielern aus der Regionalliga, Oberösterreichliga und Landesliga ab. Neben technischen Gusto-Stückerln und Traumtoren ist auch eine attraktives Rahmenprogramm samt rauschender Hallencup-Players-Party garantiert.

 

 

Arbinger Hallencup zieht gesamte Region in seinen Bann

"Die Spieler stehen das ganze Jahr über bei ihren Vereinen unter großem Erfolgsdruck, das erlebe ich als Schiedsrichter Woche für Woche hautnah mit. Außerdem stehen die Jungs ihren Freunden bzw. ehemaligen Vereinskollegen oft als Gegner gegenüber. Wir wollen diesen exzellenten Kickern die Möglichkeit geben, abseits dieses Erfolgsdrucks und Wettbewerbsgedanken die Hallencup1Saison in einem freundschaftlichen Stelldichein der besten Kicker des Landes ausklingen zu lassen", so Organisator Heinz Wegerer, dem es binnen weniger Jahre gelungen ist aus einem kleinen Turnier im Machland ein Event zu kreieren, welches oberösterreichweit Anklang findet.

Der Andrang war auch heuer dementsprechend groß: "Das Starterfeld steht schon seit Wochen fest. Die Nachfrage war enorm. Wir entschieden uns aber dazu, die Teilnehmerzahl auf 24 Teams zu beschränken, um eine Durchführung an einem Tag möglich zu machen. Wir wollen allen Teams die Chance geben, am selben Tag die Vorrundenspiele zu bestreiten, um den Spirit dieser Veranstaltung hautnah miterleben zu können", sagt der engagierte Veranstalter. Die Vorrundenpartien starten bereits um 08:00 Uhr, ehe es ab ca. 16.30 Uhr ans Eingemachte geht, die KO-Phase mit den Viertelfinalpaarungen folgt. "Als besonderes Service haben wir zudem mit Christoph Aglas einen Spitzenmann als Physiotherapeuten organisieren können, der den Kickern den ganzen Tag zur Verfügung steht."

 

RLM- und OÖL-Kicker dabei - Rauschende Players-Party garantiert

Nach dem großen Finale findet die Siegerehrung im benachbarten Schlossgasthaus Schweiger statt, welches exklusiv für die begnadeten Dribblanskis öffnet. Das würdige Finale steigt dann im Hallencup2Shake Mauthausen, wo im Rahmen der Hallencup-Players-Party die Nacht zum Tag gemacht und bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert wird.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich auch bei der diesjährigen Auflage des Arbinger Hallencups Spieler der höchsten Amateurligen Österreichs einfinden werden. So werden auch heuer wieder einige Spieler aus der Regionalliga und der OÖ-Liga ihr Können unter Beweis stellen. Zudem werden auch zahlreiche Landesliga- und Bezirksligakicker dabei sein. Es ist außerdem schön zu sehen, wie sich diese Kicker schon wochenlang auf dieses Event freuen. Man merkt, dass es für viele der Teilnehmer zum absoluten Highlight des Jahres geworden ist. Es hat sich hier in Arbing etwas Großartiges entwickelt. Wir versuchen das Turnier jedes Jahr zu verbessern und freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit Euch", ist die Vorfreude bei Organisator Heinz Wegerer bereits Tage vor dem Ankick regelrecht spürbar.

 

Fotos: Heinz Wegerer

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.