unterhaus.at bereichert Medienlandschaft

unterhaus.atEs ist soweit! Mit unterhaus.at - powered by VKB-Bank - steht der fußballbegeisterten Öffentlichkeit eine neue Informationsplattform zur Verfügung. Um die Fußballfans rechtzeitig zu Saisonbeginn über insgesamt 26 Ligen aktuell zu informieren, war es notwendig, in nur drei Wochen ein völlig neues und eigenständiges Portal auf die Beine zu stellen. Einem überaus engagierten Team ist es gelungen, mit einer gehobenen Grundqualität zu starten.

In der Fußballberichterstattung, speziell über das Unterhaus, nimmt Oberösterreich die führende Position in Österreich ein. In keinem anderen Bundesland wird derart intensiv, vor allem auch über die kleineren Vereine, berichtet. Nach ooeliga.at, noeliga.at und steirerliga.at hat die ARGE ligaportal.at mit Geschäftsführer Thomas Arnitz Neuland betreten und berichtet mit unterhaus.at erstmals über sämtliche Ligen und alle Vereine eines Bundeslandes.

Seriosität und Aktualität wird in der täglichen Berichterstattung im Vordergrund stehen. unterhaus.at betrachtet sich unter anderem auch als Partner aller Vereine. Denn die Klubs können sich auf unserem Portal dementsprechend präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Wir sind uns bewusst, dass ein gewisses Steigerungspotenzial vorhanden ist, weshalb wir unermüdlich - beinahe rund um die Uhr - an der Verbesserung des Portals arbeiten und Schritt für Schritt die Qualität anheben werden. Auch wenn beim Start bereits ausführlich und aktuell über sämtliche Ligen berichtet wird, dürfen sich die User noch über das eine oder andere "Zuckerl" freuen. So erscheinen bereits in den kommenden Tagen die ersten Videos von Unterhaus-Spielen, werden in Kürze die ersten Kolumnen zu lesen sein und wird künftig auch dem Service breiter Raum gewidmet.

Mag. Thomas Arnitz
Mag. Michael Lattner
Günter Schlenkrich


Bereits vor dem Start erfuhr unterhaus.at breite Unterstützung. Während die VKB-Bank als Hauptsponsor und ORF Oberösterreich als Medienpartner fungieren, begrüßen der Oberösterreichische Fußballverband und das Land Oberösterreich die Initiative, ein neues Fußballportal am Markt zu positionieren.

 

Willi Prechtl, Präsident Oberösterreichischer Fußballverband

Willi Prechtl, Präsident Oberösterreichischer Fußballverband"Als Mann der Basis freut es mich umso mehr, dass das bewährte Konzept von ooeliga.at nun auf den gesamten Amateurbereich in Oberösterreich projiziert wird. So haben auch die sogenannten kleinen Klubs die Möglichkeit, sich öffentlich besser ins Licht zu rücken. Ich bin schon gespannt, wie schnell sich unterhaus. at bei Spielern, Fans und Funktionären als tägliche Informationsquelle und für den oberösterreichischen Fußball als Gewinn etabliert haben wird und wünsche dem gesamten Redaktionsteam alles Gute für das interessante Projekt."

 

Kommerzialrat Viktor Sigl, Wirtschafts- und Sportlandesrat für Oberösterreich

Kommerzialrat Viktor Sigl, Wirtschafts- und Sportlandesrat für Oberösterreich"Fußball prägt das Sportland Oberösterreich in einem ganz besonderen Ausmaß. In 2.056 Mannschaften, davon 1.293 im Nachwuchs, kämpfen 384 Vereine um Siege und Punkte. Die Basis für das Sportland Oberösterreich wird in den vielen Vereinen in unserem Bundesland gelegt, wo Funktionärinnen und Funktionäre, Sportlerinnen und Sportler großartige Arbeit leisten. Mit dieser Homepage leistet unterhaus.at einen wichtigen Beitrag für die gesamte Fußball-Community. Das neue Portal dient zur Orientierung und wird in Zukunft  zentraler Bestandteil des Sportlerinnen- und Sportler- beziehungsweise des Fanalltags werden. Mit ein paar Klicks kann man die aktuellsten Berichte abrufen und ist somit immer auf dem neuesten Stand. Als Sportlandesrat weiß ich besonders zu schätzen, mit nur wenig Aufwand aktuelle Informationen einholen zu können und somit immer bestens über die tollen Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler Bescheid zu wissen. In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende Spiele und dementsprechende Berichte auf unterhaus.at."

 

Dr. Albert Wagner, Generaldirektor VKB-Bank

Dr. Albert Wagner, Generaldirektor VKB-Bank"Fußball ist nach Skifahren die populärste Sportart in Österreich und erzeugt große Emotionen. Entsprechend ihrer Sponsoringphilosophie unterstützt die VKB Bank nicht den etablierten Profifußball, sondern kümmert sich um junge, aufstrebende Talente. So fördern wir seit rund drei Jahren die Fußballklasse des BORG für Leistungssport in Linz. Das Zusammenspiel zwischen Sport und Wirtschaft liegt voll im Trend. Wirtschaft und Sport haben viele Gemeinsamkeiten: In beiden Bereichen geht es um Leistungsbewusstsein, Wettbewerb, Teamwork und Fairness. Als unabhängige Regionalbank ist es der VKB-Bank ein großes Anliegen, das regionale Sportgeschehen in Oberösterreich zu unterstützen. Wir freuen uns, nun als Hauptsponsor des Fußball-Internetportals unterhaus.at zusammen zu arbeiten. Auf diesem Wege kann die VKB-Bank als heimische Regionalbank zusätzlich einen sportlichen Beitrag zur Unterstützung dieser populären Sportart in Oberösterreich leisten."

 

Reinhard Waldenberger, Programm- und Sportchef ORF Oberösterreich

Reinhard Waldenberger, Programm- und Sportchef ORF Oberösterreich"Die Partnerschaft mit dem Radio Oberösterreich Liga-Portal ooeliga.at von Mag. Thomas Arnitz hat sich prächtig entwickelt. Die jetzige "Unterhaus-Ehe" war logisch und macht uns stolz. Mit Fernsehen und Radio Oberösterreich bieten wir jetzt für ALLE Oberösterreicher ein Service. Wir freuen uns auf dieses neue Match!"   

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.