LIGAPORTAL erreicht dritten Platz bei Innovations-Wettbewerb

edison_logo.jpgDer von der Johannes Kepler Universität Linz, der Kunstuniversität Linz und der Fachhochschule Oberösterreich in Kooperation mit tech2b und dem Land Oberösterreich durchgeführte Innovations-Wettbewerb EDISON rief zum zweiten Mal innovative Köpfe zur Einreichung ihrer Ideen auf. All jene Geschäftsideen, die sich durch besonderes Innovations- und Umsetzungspotenzial auszeichnen, waren zum Wettbewerb zugelassen. Preisgelder im Gesamtwert von EUR 18.500 wurden in den drei Kategorien "technologie-orientierte Ideen", "innovativ-orientierte Ideen" und "kreative Ideen" vergeben. Ausgezeichnet wurden die marktfähigsten, aussichtsreichsten und innovativsten Konzepte. Das Projekt "LIGAPORTAL" wurde mit dem EDISON in Bronze ausgezeichnet.


LIGAPORTAL-Geschäftsführer Mag. Thomas Arnitz reichte im April 2011 bei dem von tech2b organisierten Innovations-Wettbewerb mit dem Projekt "LIGAPORTAL - Internetportal für Österreichs Amateurfußball" einen 25-seitigen Antrag ein, insgesamt 100 Projekte wurden von der Jury evaluiert. Am Dienstag, den 21. Juni fand im Ars Electronica in Linz die Preisverleihung statt, im Zuge derer die drei besten Produkt- und Dienstleistungsideen in den Kategorien technologie-orientierte, innovativ-orientierte und kreative Ideen mit dem EDISON 2011 in Gold, Silber und Bronze sowie ein Sonderpreis für besondere wissenschaftliche Leistungen in der Kategorie „technologie-orientierte Ideen“ verliehen wurden.

Nach Statements von KommR Viktor Sigl, KommR(in) Susanne Wegscheider, Stadträtin für Wirtschaft, Märkte und Grünflächen der Stadt Linz und Karl Strobl, Regional Business Leader 3M Alpine Region sowie einer kleinen Expertenrunde mit Mag. Dr. Gerold Weisz MBA, Leiter Transferzentrum für Unternehmensgründung der FH OÖ, OR Mag. Bernhard Nussbaumer, IPR Koordinator der JKU Linz, DI Stefan Kreppel MBA, Start-up Experte der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG, MMag. Dr. Roland Leitinger, Oberbank AG-Vertreter des OÖ-HightechFonds und Thomas Andrae, Direktor 3M New Ventures, wurden die Sieger bekannt gegeben.

LIGAPORTAL-Geschäftsführer Mag. Thomas Arnitz (28) wurde - stellvertretend für das gesamte Team des LIGAPORTALS - mit dem EDISON in Bronze und somit für den 3. Platz ausgezeichnet. "Dieser Preis ist eine besondere Auszeichnung und ehrt mich klarerweise sehr. Klar ist aber auch, dass ich diesen tollen Preis hier nur stellvertretend für mein gesamtes Team entgegen nehme. Das Team hat den Hauptanteil an diesem großartigen Erfolg, über 70 Mitarbeiter arbeiten Woche für Woche engagiert und hochmotiviert, um die vielen tausenden Fans mit qualitativ hochwertigen Beiträgen zu versorgen", so LIGAPORTAL-Chef Arnitz gegenüber der anwesenden Presse.

Foto: Stefan Rumersdorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.