"Medasi Cup" - Benefizturnier für Ghana

Unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Franz Dobusch findet am kommenden Samstag, 2. Juli, in Linz der "Medasi Cup" statt. Der Reinerlös dieses Charity-Hobbyfußball-Turnieres kommt dem Kindergarten- und Schulbau für ein Dorf in Ghana (Sukrong-Bethlehem) zu Gute. Am Sportplatz des ESV Westbahn Linz werden ab 9 Uhr 40 Hobby- bzw. Firmen-Mannschaften um den Turniersieg kämpfen.

"Im Sommer 2009 war ich für zwei Monate als Volunteer in Ghana und habe dort im Kindergarten und der Schule unterrichtet sowie die Nachwuchsfußballer trainiert. Aufgrund der dortigen Verhältnisse (Schulräume viel zu klein, kein wetterfestes Dach - in der Regenzeit kein Schulbesuch möglich) haben wir uns entschlossen, einen Verein zu gründen, um den Kindern in diesem Dorf mit dem Bau eines Kindergarten und einer Schule (im ersten Bauabschnitt für rund 100 Kinder), Bildung und daher bessere Zukunftschancen zu ermöglichen", erklärt "Medasi Cup"-Organisator Alexander Oppolzer, zugleich auch Spielertrainer des ESV Westbahn Linz.

Zu diesem Event werden rund 500 Teilnehmer und Besucher erwartet. Neben dem sportlichen Teil stehen einige Highlights - Tombola, Ghanaische Trommler, Schussgeschwindigkeitswettbewerb, Grillerei usw. - auf dem Programm. "Am kommenden Montag werde ich wieder nach Ghana fliegen, um mit den Spenden weiteres Material für den Bau zu kaufen", so Oppolzer, der aufgrund von Absagen dringend noch zwei Mannschaften für das Turnier sucht.

Anfragen: Alexander Oppolzer  -  0650/8191 278

Weitere Infos unter www.medasi.org und der Turnierseite www.cup.medasi.org und der Medasi-Facebookseite.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter