Relegation: Über 15.400 Fans sorgen für neuen Rekord! [Video]

Die Relegation im OÖ-Unterhaus hat sich erneut als Volltreffer entpuppt! Bereits zum vierten Mal wurde die Saison für einige Mannschaften um eine Woche verlängert – und noch nie war das Faninteresse so hoch wie heuer. Zu den insgesamt 28 Partien, an denen Mannschaften von der Landesliga abwärts bis zur 2. Klasse teilnahmen, kamen 15.460 Fans. Somit fieberten pro Partie durchschnittlich 552 Personen mit, womit sich der beachtliche Zuseherschnitt aus dem Vorjahr noch einmal erhöht hat.

 

Aus sportlicher Sicht war interessant, dass in 13 Duellen diesmal „nur“ vier niedrigklassigere Klubs erfolgreich waren. Ein vermeintlicher Underdog hat sich jedoch erneut als Favoritenschreck in Szene gesetzt: Im Vorjahr hatte der SV Freinberg in der Relegation gegen Kopfing den Aufstieg in die 1. Klasse erkämpft – um heuer in den Entscheidungsspielen gegen Gilgenberg den Durchmarsch in die Bezirksliga zu fixieren. Und auch im Mühlviertel gab´s ein Deja-vu: Das Duell Nebelberg – Klaffer hatte es nämlich bereits bei der Relegations-Premiere 2012 gegeben. So wie damals hieß der Sieger heuer übrigens wieder Klaffer.

Ligaportal.at übertrug alle Spiele im Live-Ticker, einige interessante Partien sogar via Live-Videos.

zum Live-Ticker

zu den Live-Videos

Relegation 2015! Zweite Chance auf den Aufstieg bzw. Klassenerhalt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.