Voralpencup - Alle jagen den SK Rapid Wien

Am Samstag, den 10.August 2019, kämpfen wieder zwölf U15- Fußballmannschaften um den Turniersieg beim „VW Esthofer U15- Voralpencup“. Zu einer weiteren Qualitätssteigerung trägt in diesem Jahr mit dem Hofmaninger Stadion in Bad Wimsbach ein neuer Austragungsort bei. Das Teilnehmerfeld ist wieder mit zahlreichen Topteams aus dem In- und Ausland gespickt. Das Event beginnt um 09:30 Uhr, die Finalspiele gehen ab ca. 15:30 Uhr über die Bühne.

Jubel Sparta Prag

Top-Teilnehmerfeld und international wie nie zuvor

Das Organisationsteam hat sich in den letzten Monaten um ein hochkarätiges Teilnehmerfeld bemüht. Mit der AKA Steiermark- Sturm Graz, AKA SV Ried, Fußballakademie LASK und AKA FC Flyeralarm Admira sind selbstverständlich wieder sämtliche Stammgäste mit am Start. Erstmals wird heuer auch der FK Austria Wien am Turnier teilnehmen. Mit NK Maribor, FC Augsburg, Sparta Prag und dem FC Fulham wird das Eliteturnier heuer gleich durch vier internationale Topteams bereichert. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass es seit Beginn der Turnierserie noch nie mehr als zwei ausländische Vereine im Starterfeld gab. Dieser Wert konnte heuer gleich verdoppelt werden, daher ist das Turnier in diesem Jahr so international wie nie zuvor. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Fußballfans in der Region wieder ordentlich etwas zu bieten. Mit dem SK Bad Wimsbach spielen auch die Youngsters des gastgebenden Vereins auf der großen Fußballbühne mit. Selbiges gilt für den Nachwuchs des FC Blau-Weiß Linz, der sich über das Qualifikationsturnier den letzten Startplatz sichern konnte. Vor allem eines haben die genannten Mannschaften gemeinsam: Sie alle jagen den SK Rapid Wien! Dieser konnte im letzten Jahr das Turnier für sich entscheiden und startet daher als Titelverteidiger in den 6.VW Esthofer U15-Voralpencup.

Rapid vs Admira

Neue High-Tech Sportstätte auch für Scouts interessant

Stattfinden wird dieses Event heuer erstmals im Hofmaninger Stadion in Bad Wimsbach – Neydharting. Die Sportstätte sorgt mit ihren ausgezeichneten Naturrasenplätzen und einem zusätzlichen Kunstrasenplatz für optimale Bedingungen, um ein Turnier auf diesem Niveau durchführen zu können. Beachtlich ist auch die 15m2 große Videowall sowie die installierte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Auch die Scouts diverser Top-Clubs werden sich in dieser High-Tech Sportstätte sehr wohl fühlen.

3 Rapid vs Admira

Mert Müldür – Voralpencup Teilnehmer mit 3 Millionen Marktwert!

Dass man über den U15-Voralpencup den Sprung in das ganz große Fußballbusiness schaffen kann, zeigten in der Vergangenheit schon einige Akteure. So waren es etwa Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim) oder Kelvin Arase (SK Rapid Wien), die bereits in sehr jungen Jahren Luft im Profifußball schnuppern durften. Ein aktuelles Beispiel ist Mert Müldür vom SK Rapid Wien. Im Jahr 2013 spielte dieser noch für die Akademie und heute ist der 20-Jährige

fester Bestandteil der Profimannschaft beim österreichischen Rekordmeister und im türkischen Nationalteam. Ein Marktwert von drei Millionen Euro ist darüber hinaus für einen Spieler der österreichischen Bundesliga sehr beachtlich. Mal sehen, welche Spieler ihm in den nächsten Jahren noch folgen werden.

 


Quelle: YouTube

 

Für ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt! Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Nähere Informationen finden Sie auch unter www.u15-voralpencup.at

 

Plakat Voralpencup 2019 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter