Vereinsbetreuer werden

News

BRANDNEU: Aufstellungen bei Unterhaus-Spielen ab sofort selbst anlegen!

Auf vielfachen Wunsch ist es für alle Ligaportal Live-Ticker-Reporter und Vereinsbetreuer ab sofort möglich, Aufstellungen bei Unterhaus-Partien in der Ligaportal-App eigenständig anzulegen. Das Team von Ligaportal hat in den vergangenen Wochen intensiv daran gearbeitet, dieses Feature bestmöglich umzusetzen und den Ligaportal Live-Ticker damit um ein fehlendes Puzzleteil zu ergänzen. iPhone- und Huawei-User durften bereits am vergangenen Wochenende ein wenig testen, die neue Android-Version befand sich hingegen unerwartet lange im Überprüfungsprozess (Review). Doch nun ist das große Update auf allen Plattformen verfügbar und die Live-Ticker-Reporter sowie Vereinsbetreuer dürfen in der kommenden Runde erstmals Aufstellungen vor Spielbeginn einfügen. Das Feature ist österreichweit vorerst ausschließlich für alle Kampfmannschaftsspiele (Männer) von der Regionalliga bis zur 2. Klasse verfügbar. 

Aufstellungen in der Ligaportal App eingeben

Grundvoraussetzung ist allerdings, dass ein Vereinsbetreuer zuvor die Kaderliste des jeweiligen Teams eingepflegt hat, damit die Spieler im System verfügbar sind. Andernfalls müssen alle Kicker jedes Mal von Neuem manuell eingegeben werden, was auf Dauer natürlich mühsam werden könnte. 

 

Erstelle die Aufstellung in drei einfachen Schritten:

Installiere bitte vorab die neueste Version der Ligaportal-App auf deinem Smartphone.

  1. Wähle ein Team
     
  2. Wähle das Spielsystem
    (z.B. 4-4-2, 4-3-3, 3-4-3 oder andere)
     
  3. Stelle die 11 Spieler auf und bestimme via Drag & Drop die genaue Spielposition
    d.h. tippe die Spieler jeweils ca. eine Sekunde an und verschiebe sie dann mit deinem Finger auf dem Spielfeld innerhalb des vordefinierten Bereichs 

 

Speichern vs. Veröffentlichen

Wenn du eine angelegte Aufstellung vorab nur speicherst (Klick auf den Button "Jetzt speichern"), wird sie zwar gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Nur nach einem Klick auf den Button "Jetzt veröffentlichen" ist die Aufstellung auch für alle User im Live-Ticker und im Tab "Aufstellungen" sichtbar. Sowohl gespeicherte (nicht öffentlich sichtbare), als auch bereits veröffentlichte Aufstellungen sind bis zum Spielbeginn jederzeit noch adaptierbar. 

 

Aufstellungen in der Ligaportal App eingeben 

 

Bitte besorge dir einige Minuten vor Spielbeginn (optimalerweise 30 Minuten davor) alle Daten bei einem verantwortlichen Funktionär, beim Stadionsprecher oder von anderer Seite. Wir legen hier Wert auf hohe Qualität und Korrektheit. Mutwillige Falscheingaben haben leider die Sperre des Accounts zufolge. 

 

WICHTIG: Man muss selbstverständlich eingeloggt und als Reporter oder Vereinsbetreuer in der Ligaportal-App (neueste Version) angemeldet sein, um Aufstellungen über die App eingeben zu können. Der Live-Ticker-Reporter kann die Aufstellungen beider Teams eingeben, der Vereinsbetreuer nur jene seines eigenen Vereins. 

 

Die Kaderliste deines Vereins wurde noch nicht aktualisiert? Du bist Funktionär und möchtest das rasch ändern? Dann fülle bitte unter https://ticker.ligaportal.at/vereinsbetreuer ganz unten das Formular aus und melde dich bei uns als Vereinsbetreuer an. Nach einer kurzen Prüfung schalten wir dich umgehend frei.

 

Aufstellungen in der Ligaportal App eingeben

 

 Als Vereinsbetreuer hast du folgende Möglichkeiten:

  • Vereins-Sponsoren mit Logo und Weblink eintragen (Hauptsponsor, Premiumsponsor, weitere Partner) - das Logo des jeweiligen Hauptsponsors wird bei jedem Spiel prominent im Live-Ticker angezeigt und tausendfach gesehen
     
  • Kaderlisten aktualisieren und vervollständigen
     
  • Vereins-Stammdaten aktualisieren
     
  • Homepage und Social Media verlinken
     
  • Funktionäre und Kontaktdaten einpflegen
     
  • Stadion- und Ticketpreise eingeben

  • Aufstellung deiner Mannschaft vor Spielbeginn eingeben 

 

Funktionär?

Werde jetzt Vereinsbetreuer

 


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter