8. VW Esthofer U15-Voralpencup: Spitzenfußball in Bad Wimsbach!

Am Samstag, den 13. August 2022 zeigen wieder zahlreiche nationale und internationale Nachwuchsfußballer ihr Können beim 8. VW Esthofer U15-Voralpencup. Wie bereits in den Jahren zuvor findet das weit über die Ländergrenzen hinaus bekannte Nachwuchsturnier abermals im Hofmaninger Stadion in Bad Wimsbach statt. Die bestens ausgestattete Sportanlage bietet für die zahlreichen Top-Teams optimale Rahmenbedingungen. Die Stars von morgen sind am Turniertag ab 09:30 im Einsatz, die Finalspiele starten gegen 15:00 Uhr.

P8140707

Hochkarätiges Starterfeld mit nationalen und internationalen Top-Teams!

Das Organisationsteam hat auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammengestellt. Zahlreiche namhafte Vereine sind wieder mit am Start bei der mittlerweile achten Durchführung dieses Nachwuchsturniers. Die österreichischen Stammgäste wie SK Rapid Wien, Austria Wien, SV Ried, Sturm Graz, FC Admira, und der LASK sorgen wieder für eine qualitativ sportliche Basis. Nicht fehlen dürfen auch die Nachwuchskicker des SK Bad Wimsbach, welche heuer durch ein paar Gastspieler aus umliegenden Vereinen verstärkt werden. Aus dem Ausland konnte man wieder einige neue Vereine für das Turnier begeistern. Mit dem 1.FC Nürnberg aus Deutschland, sowie dem ungarischen Vertreter Ferencvaros Budapest konnte man die Qualität des Turniers nochmals steigern und für eine gute Mischung im Teilnehmerfeld sorgen. Vervollständigt wird das Turnier durch die Teilnahme von NK Maribor, Sparta Prag und der TSG 1899 Hoffenheim.

2022 A6 Flyer

Prominente Teilnehmer in den letzten Jahren!

Einen großen Schritt in Richtung des internationalen Spitzenfußballs haben bereits einige Teilnehmer der letzten Jahre hinter sich. Mit Mert Müldür kickt aktuell ein ehemaliger Voralpencup-Spieler in der italienischen Serie A bei US Sassuolo. Nicht nur der Marktwert von 7 Millionen Euro, sondern auch 18 Einsätze im türkischen A-Nationalteam kann er mittlerweile vorweisen. Mit Christoph Baumgartner schaffte es auch eine österreichische Nachwuchshoffnung in die deutsche Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Damals wurde er als Kapitän der AKA St.Pölten Turniersieger und heute ist er ein fester Bestandteil der Profimannschaft bzw. des österreichischen A-Nationalteams und lenkt mit seiner Spielweise und dem Marktwert von 22 Millionen Euro das Interesse einiger internationaler Top-Adressen auf sich.

Wissenswertes!

Für ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Nähere Informationen zum Turnier finden Sie unter www.u15-voralpencup.at

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an:

Patrick Csamay (Turnierdirektor) unter 0664/9151652 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

P8140573

P8140750

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter