OÖ-Ligisten im Cup ausgeschieden

Zwei Vereine aus der OÖ.-Liga sind in der 2. Runde des ÖFB Cups angetreten, für beide Mannschaften war heute Endstation. Während die DSG Union Perg gegen Regionalliga-Mitabsteiger Voitsberg eine 0:1 Heimniederlage bezog, musste sich der SV Sedda Bad Schallerbach beim Regionalliga-Aufsteiger SVG Bleiburg mit 1:2 geschlagen geben. Das Ausscheiden schmerzt die Gerstorfer-Elf weniger als die Tatsache, dass man zwei weitere Angeschlagene auf der schon langen Verletztenliste hat.

Das Spiel hatte im Machland Stadion gerade erst begonnen, schon ging der  ASK Voitsberg durch einen Treffer von Stefan Rieger in Führung. Während des gesamten Spieles lief die DSG Union Perg dem Rückstand nach, hatte aber nur eine zwingende Möglichkeit, die jedoch Markovic kläglich vergab. Nach der 0:1 Niederlage und dem Ausscheiden kann sich die Köglberger-Elf nun voll dem täglichen Brot, der Meisterschaft widmen, in der noch einige schwere Aufgaben warten. "Wir haben das Match mit 0:1 begonnen und konnten eigentlich dem Spiel nie unseren Stempel aufdrücken. Die Gäste waren insgesamt etwas stärker und sind auch verdient in die nächste Runde eingezogen. Unsere Mannschaft wäre im Cup gerne eine Runde weitergekommen, aber nun heißt es volle Konzentration auf die Meisterschaft, die wird für uns ohnehin nicht leicht", meint Sportchef Franz Derntl. 

Der SV Sedda Bad Schallerbach reiste noch etwas geschockt von der schweren Verletzung von Daniel Haderer und der Auftaktniederlage gegen Altheim zum SVG Bleiburg. Der OÖ.-Ligist nahm zu Beginn das Heft in die Hand und ging auch rasch durch Neuerwerbung Daniel Lindorfer in Führung. Kurz vor der Pause bekam man im kleinen Strafraum den Ball nicht weg und Marcel Kuster drückte das Leder zum Ausgleich in die Maschen. Auch nach der Pause konnte Schallerbach das Spiel gleichwertig gestalten, ehe ein schnell ausgeführter Freistoß verschlafen wurde und der zur Pause eingewechselte Rok Pavlicic das 2:1 für die Gastgeber erzielte. Die Gerstorfer-Elf machte nun auf, hatte ihre Möglichkeiten war aber natürlich für Konter anfällig. Am Ende blieb es beim 2:1 Erfolg der Kärntner und Bad Schallerbach musste vom heurigen ÖFB Cup Abschied nehmen. "Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und war dem Regionalligisten während des gesamten Spieles ebenbürtig. Leider haben wir zwei völlig unnötige und dumme Tore bekommen und das war's dann. Auch heute muss ich schon den fast obligatorischen Krankenbericht abgeben, da sich erneut zwei Spieler meiner Mannschaft verletzt haben. Daniel Heinle erlitt eine Adduktorenzerrung und auch Peter Knoll ist angeschlagen, hier kann man noch nicht sagen wie schwer die Verletzung ist. Schön langsam sind schon mehr verletzte als gesunde Spieler in unserem Kader, dass muss einmal ein Ende haben", meint ein geknickter Trainer Thomas Gerstorfer.

Hier geht's zum Orginalbericht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter