Sattledt "zerlegt" Weißkirchen

Der ATSV Bamminger Sattledt hatte letzte Woche in Traun noch das Glück strapaziert. Heute reichten die sportlichen Tugenden um Aufsteiger Union RAIKA Weißkirchen mit einer 5:0 Packung nach Hause zu schicken. Die Union Volksbank Vöcklamarkt zeigte nach dem frühen Platzverweis von Hannes Fally ein riesiges Kämpferherz und brachte trotz rund 65minütiger Unterzahl den SV Haidinger Grün-Weiß Micheldorf an den Rand einer Niederlage. Letztendlich setzte sich die Kabashi-Elf aber etwas glücklich mit 2:1 durch. ASKÖ Tekaef Donau Linz und die LASK Amateure konnten die guten Leistungen von der Vorwoche bestätigen und fuhren heute jeweils einen "Dreier" ein.

Nur in der Anfangsphase konnte Aufsteiger Weißkirchen im Sattledter Waldstadion das Spiel offen gestalten. Nach der Führung durch Neuerwerbung Josef Litzlbauer war der ATSV Sattledt aber nicht mehr zu bremsen. Schon zur Pause war bei 4:0 alles gelaufen. Torjäger Thomas Arnitz, der schon in Traun zwei Mal getroffen hatte, erzielte heute sogar drei Treffer und war damit maßgeblich am 5:0 Schützenfest beteiligt. "Es war eine klare Sache, die Gäste bekamen unsere schnellen Spitzen nie in den Griff. Im zweiten Durchgang hätten wir bei größerem Nachdruck auch einen höheren Erfolg feiern können", meint ein zufriedener Funktionär Wolfgang Böhm. 

Ganiyu Shittu brachte Vöcklamarkt schon nach wenigen Minuten in der Micheldorfer IFW-Arena in Führung. Bereits wenig später gelang aber Mathias Roidinger der Ausgleich. Nach dem Platzverweis von Hannes Fally nach 26 Minuten war kein Unterschied zu bemerken. Micheldorf hatte gegen die dezimierten Gäste alle Hände und Füße voll zu tun, ehe Marco Ranzenmayr nach knapp 80 Minuten den Siegtreffer erzielte. Micheldorfs Sportchef Wolfesberger zollte den Gästen Respekt: "Vöcklamarkt war der erwartet schwere Gegner, wir haben mit etwas Glück gewonnen. Auch über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Unsere Mannschaft  hat bereits sechs Punkte geholt, das konnten wir nach einer turbulenten Transferperiode nicht ganz erwarten". 

Auch die LASK Amateure stehen nach zwei Runden mit dem Punktemaximum und ohne Gegentreffer da. Das schwere Auswärtsspiel beim SK Altheim wurde durch einen frühen Treffer von Sascha Pichler mit 1:0 gewonnen.

Auch bei ASKÖ Tekaef Donau Linz kann man sich über einen gelungenen Saisonstart freuen. Nach dem Punktgewinn bei BW Linz feierte man heute im Peter Rinder Stadion einen klaren 3:0 Heimsieg über den FC Braunau. Das Sturmduo erwies sich als treffsicher, wobei Daniel Makowski eine "Doppelpack" gelang und Christoph Homolka den dritten Treffer beisteuerte.

Quelle: newsarena.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.