Runde 5: Spannende letzte Viertelstunden...


von Wolfgang Bankowsky


Was für ein spannender Freitag Abend. Zuerst fürchteten einige, der heftige Regen könnte einige Spiele gar nicht stattfinden lassen, aber Petrus schloss rechtzeitig die Schleusen und dann zogen die Kicker die Schuss-Stiefel an und machten es überall bis zum dicken Ende mörderisch spannend.

In Braunau hofften die Gastgeber nach dem zweiten Tor von Brabec in der 90. Minute auf den ersten "Dreier", hatten aber diese Rechnung ohne Sattledt gemacht. Bauer traf noch zum Ausgleich.

In Vöcklamarkt würgten die Gastgeber an einem 1:1 herum und hofften, gegen starke Altheimer nicht unter die Räder zu kommen, ehe Mario Leinberger doch noch das 2:1 erzielte - zwei Minuten vor dem Ende.

In Bad Schallerbach warf Traun eine Viertelstunde vor dem Ende alles nach vorne und lief prompt den cleveren Gastgebern ins offene Messer. Kutsams Anschlusstreffer ließen die "Seddaner" binnen drei Minuten zwei Tore durch Bögl und Hegedüz folgen.

In Weißkirchen führten die Zebra-Fohlen von Klaus Lindenberger mit 2:0 ehe ein Foulelfer die Weißkirchner Kicker-Gene lüftete. Dann gelang der Ausgleich und in der 78. MInute durch Halbmayr sogar die 3:2-Führung des Aufsteigers. Die LASKler trafen noch Alu, aber Bohensky & Co retteten dieses Match über die Zeit und bescherten der Liga die Sensation der Runde.

Die reißende Donau steckte im Donauparkstadion die Blau-Weißen an. Die ließen sich zu drei Neuhold-Toren und zwei weiteren Treffern hinreissen und "spülten" Perg mit einer 5er-Packung ins Machland zurück...

Zu dieser Zeit, als es überall so spannend war, lief das Ländermatch Österreich gegen Japan schon.
Kompliment an die Radio-OÖ-Liga. Für den Schreiber des Tickers - und dieser Zeilen - war die Liga so spannend, dass er dem Spiel gegen Japan kein Auge widmete. Es war viel zu fad...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.