Was Oberösterreichs höchste Fußballliga noch gebraucht hat!

von Mag. Franz Hochreiner

Liebe ooeliga.at Betreiber. Ich kann euch, auch im Namen sehr vieler (Fußball)Freunde und meiner Schüler nur ein riesiges Kompliment aussprechen. Das war das, was Oberösterreichs höchste Fußballliga noch gebraucht hat!! Wie man sieht, hört und liest, gibt euch der Erfolg absolut Recht – und er ist mehr als verdient!

Die Radio-OÖ-Liga boomt wie kaum eine andere Fußballklasse in Österreich. Man sehe sich nur die Zuschauerzahlen an. Laut euren Facts&More ergibt das in den bisherigen Runden einen Schnitt von 533 !!! Fans bei JEDEM Match. Natürlich trägt da BW Linz seinen Teil dazu bei, aber nicht nur ins Donauparkstadion strömen die Fußballfreunde in Massen.


Gerade heute früh habe ich die RL Mitte Kolumne von Thomas Voglsam im Neuen Volksblatt gelesen. Tenor des Fußballinsiders: er beklagt die geringen Fanzahlen bei den Matches in Österreichs DRITT höchster Liga. So zum Beispiel, dass beim Match seiner Florianer gegen den Österreichischen Meister 2004, dem GAK nur 800 Fans im Sportpark waren oder sich beim Spiel Grieskirchen gegen Allerheiligen gerade mal 250 Fans ins Trattnachtalstadion verirrten.

800 Fans, die haben Vöcklamarkt, Altheim und andere bei JEDEM Radio-OÖ-Liga Spiel. Ja sogar der noch sieglose Aufsteiger Mondsee kann über Grieskirchner “Zahlen“ nur milde lächeln – an die 500 sind es immer, die ins Mondseelandstadion pilgern um der Stadlerelf auf die Füße zu sehen!

Die OÖ-LIGA also nicht nur spielerisch und spannungsmäßig eine Topklasse, auch in Punkto Fans ist sie Spitze. 30.000 Fans in 8 Runden, das schaffte Pasching zu Bundesligazeiten nicht, diese Anzahl bei 8 Matches ins Stadion zu locken. Mit zu dieser Erfolgsstory tragen VIELE bei. Die Spieler, die Trainer, die Funktionäre, natürlich die für Stimmung sorgenden Fans, vor allen Dingen aber auch die Medien, Regionale oder Überregionale, Zeitungen, Radio oder Fernsehen! Und das berühmte Tüpfchen auf dem i ist seit dieser Saison eure Seite www.ooeliga.at!

Macht weiter so, euer Erfolg ist nicht aufzuhalten – ich wünsche es euch und sicher auch die zigtausenden ooeliga.at Besucher!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.