Analyse "Spiel der Runde 9"


Gastkommentar
von Thomas Netopilik (TIPS-Sportredaktion Kirchdorf )

Hier gehts zum Video...


Hier geht's zum Video...



Die ooeliga.at "Spiel der Runde"-Analyse wird Ihnen präsentiert von IFW Micheldorf:

Rund 1.000 Zuschauer kamen zum Derby in die ifw-Arena Micheldorf. Nach den vergangenen Top-Leistungen gingen die Hausherren als Favorit in dieses Spiel. Die Olzinger-Truppe war zwar ersatzgeschwächt (Rakowetz und Leidolt verletzt, Huemerlehner im Ausland), konnte aber wieder auf Torjäger Tom Arnitz zurückgreifen.

Mario Kaufmann und Admir Cetin
Mario Kaufmann und Admir Cetin
Bereits nach 13 (!) Sekunden musste Schiedsrichter Maier in die Brusttasche greifen, um Marjan Malota nach einem Foul die gelbe Karte zeigen zu können. Es war allerdings die erste und letzte Verwarnung in diesem Derby-Kracher. Die Gäste begannen angriffslustig und fanden in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten vor. In der 23. Spielminute kam dann erstmals Jubel in der ifw-Arena auf. Einen Bauer-Freistoß konnte GW-Goalie Bernd Schrattenecker nur kurz abwehren und Mario Kaufmann staubte zum Führungstreffer ab. Nur eine Minute später jubelten auch erstmals die Grün-Weiß-Fans. Nach Vorarbeit von Manuel Kössl erzielte Mathias „Nussi“ Roidinger seinen bereits 12. Saisontreffer.

In der 27. Minute rettete Keeper Schrattenecker mit einer Fußabwehr gegen den heranstürmenden Thomas Arnitz. Den Führungstreffer für die Kabashi-Elf erzielte Manuel Kössl nach einem Niedrist-Freistoß per Kopf.

Danach fanden beiden Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch die beiden Torhüter waren aufmerksam und hielten ihre Kästen sauber. Mit 2:1 für Micheldorf wurden die Seiten gewechselt.

Am Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren Probleme, das Spiel zu gestalten. Immer wieder brandgefährlich war das Sattledter-Sturmduo Arnitz-Bauer. Der wiedergenesene Arnitz war es auch, der in der 53. Minute einen Stanglpaß ideal zu Alex Bauer brachte. Der Goalgetter nutzte diese Chance zum Ausgleichstreffer. Kurz darauf traf Grün-Weiß-Mittelfeldmotor Harry Niedrist nach einem Freistoß nur die Außenstange. Micheldorf-Trainer Albert Kabashi reagierte und brachte Dietmar Gruber für Bernhard Fischill.

Doch es kam noch dicker für Roidinger und Co. In der 67. Spielminute war es abermals Thomas Arnitz, der von der linken Seite einen Stanglpaß zur Mitte spielte. Diesmal „verwertete“ Verteidiger Thomas Brunner ins eigene Tor. Micheldorf drängte daraufhin auf den Ausgleich, die Gäste waren aus Kontern immer wieder brandgefährlich. In der 82. Minute scheiterte noch „Tommy“ Arnitz alleine vor dem Micheldorf-Schlussmann. Die Hausherren konnten nicht mehr zusetzen und verloren das Derby mit 2:3.

Trainerstimmen:

Micheldorf-Trainer Albert Kabashi war nach dem Spiel zerknirscht: „Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft. Aber wir haben drei unnötige Tore erhalten“, sagte „Kabi“ nach dem Schlusspfiff.

Sichtlich zufriedenen war sein Gegenüber Alfred Olzinger. „Meine Mannschaft hat große Moral bewiesen und sich nach den eher mageren Leistungen der letzten Spiele enorm gesteigert. Der Sieg war verdient.“, freute sich der siegreiche Coach.

Zum Öffnen der Galerie auf die kleinen Bilder klicken. Ein großes Dankeschön an Hrn. Josef Moser.

{gallery}berichte/0708sdr09/fotos:140:140:0{/gallery}


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter