Analyse Union Perg


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Union Perg

Der tiefe Fall des Regionalliga-Absteigers ist gar keine so große Überraschung. Sportchef Richard Grammer war gegangen, weil 90 Prozent der Spieler den Klub verlassen hatten.  Vor allem das Vorgänger-Management  muss sich an dieser Stelle ankreiden lassen, dass in Perg in der letzten Saison zu sehr für den Augenblickserfolg gearbeitet wurde. Als dieser Erfolg ausblieb und der Abstieg fest stand, musste der große Crash zwangsweise folgen. Unter diesen Umständen ist Sektionsleiter Franz Derntl unter den denkbar schlechtesten Voraussetzungen mit seinem Coach Köglberger ins Rennen um die Punkte im Herbst gegangen. Helmut Köglberger wagte sich an die harte Nuss, eine neue Mannschaft an die Ruder zu setzen und gleichförmige Vorwärtsbewegungen zu generieren. Das dauerte, und öfter als es dem großen Star Köglberger lieb war, ging es im Kreis oder zurück. Punktegewinne in der zweiten Herbsthälfte waren aber ein Signal dafür, dass vielleicht doch etwas gehen könnte. Aber immer, wenn man glaubte, jetzt läuft es, gab es dann doch wieder kleine Rückschläge. Man darf darauf gespannt sein, wie es im Frühjahr wohl weitergehen mag. Trainer Köglberger wurde Sonntag völlig überraschend entlassen, auch wichtige Spieler können auf Grund der finanziell bedrohlichen Lage nicht gehalten werden, wie beispielsweise Stürmer Grossalber. Die Geldmittel sind rar - ein wichtiger Sponsor ist abgesprungen - so wird es mit dem Klassenerhalt in der Radio OÖ-Liga natürlich ganz ganz schwer.


Facts Herbstsaison 07/08

Tabellenrang: 13
Punkte: 9
Erzielte Treffer: 11
Erhaltene Tore: 22
Tordifferenz: -11
Höchster Sieg: 3:1 auswärts gegen Union Mondsee
Höchste Niederlage: 0:5 auswärts gegen BW Linz
Heimbilanz: 6 Spiele - 5 Punkte (schwächstes Heimteam)
Auswärtsbilanz: 7 Spiele - 4 Punkte
Bester Torschütze: Grossalber Christian und Öncel Can (jeweils 3 Tore)
Foulster Spieler: Köglberger Stefan (3 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt heim:  230 Zuschauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter