Analyse SV GW Micheldorf


von Wolfgang "banky" Bankowsky


SV GW Micheldorf

Die “Kremstal Rapidler” von Grün-Weiß Micheldorf wurden im Sommer kadermäßig ziemlich durchgemischt. Albert Kabashi bekam zwar, was er an Verstärkungen wollte, aber es galt auch, diese zu einer Elf zu formen. Danach schien es, als liefe es anfangs besser als gegen Ende der Herbstsaison. Lange hielt sich Micheldorf ganz vorne, erst im letzten Drittel gab es einen leichten Rückfall, stimmte der Mix mit Zunahme der Strapazen nicht mehr so, wie sich das Kabashi vorgestellt hatte. Knackpunkt vielleicht die bittere 2:3-Heimschlappe im Derby gegen ATSV Sattledt. Im Winter sollen weitere punktuelle Verstärkungen kommen, das Spiel beginnt von vorn. Nicht mehr so umfassend, aber immerhin. Es ist der vom Trainer ersehnte Konkurrenzkampf ums Leiberl, der im Herbst an manch einer Position gefehlt hat. Aber Niedrist kommt wieder und Nussi bombt wie einst im Mai. So gesehen kann es in Micheldorf nur aufwärts gehen. Weit weg von der Spitze ist man nicht, der Titel ist immer noch im Visier.


Facts Herbstsaison 07/08


Tabellenrang: 6
Punkte: 21
Erzielte Treffer: 25
Erhaltene Tore: 20
Tordifferenz: +5
Höchste Niederlage: 1:5 auswärts gegen LASK A.
Höchster Sieg: 3 mal 3:0 (Weißkirchen, Braunau, Schallerbach)
Heimbilanz: 7 Spiele - 13 Punkte
Auswärtsbilanz: 6 Spiele - 8 Punkte
Bester Torschütze: Mathias Roidinger (14 Treffer, Führender der Torschützenliste)
Foulster Spieler: Thomas Brunner (3 gelbe und 2 gelb/rote Karten)
Zuschauerschnitt heim: 615 Zuschauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter