Analyse UVB Vöcklamarkt


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Vöcklamarkt war im Herbst die launische Diva der Liga. Der neue Trainer Paulin hatte seine Elf oft zu Höhenflügen motiviert, dann aber auch die ein oder andere Bruchlandung erlebt. Knappen Niederlagen folgten Spiele mit Klasse, dann ging wieder alles schief und es folgte wieder Sonnenschein. Wie die Wettermandln haben sie gespielt, die Vöcklamarkter. Und trotzdem boten sie auch dann gute Leistungen, wenn es nicht so gut lief, da war es oft nur der Abschluss, der fehlte. Wenn nämlich “Super Mario” Leinberger und “Paprika Joschi” Peter nicht so trafen, wie sie bombten, wenn der hervorragende Keeper Harant nicht so flog, wie die Gegner schossen, dann ging es “in den Graben”. Daran wird Paulin wohl noch feilen, dass auch andere in die Bresche springen, wenn es dem Dreigestirn nicht so läuft. Spätestens dann ist Vöcklamarkt wirklich der Titelanwärter, als der man sich sieht. Meisterlich bereits jetzt schon die Zuschauerzahlen: 1010 Besucher kamen im Schnitt zu jedem Heimspiel der UVB. Regionalligist und Tabellenführer 1.FC RFE Vöcklabruck hatte im Vergleich nur 850, RED ZAC Ligist SCS bet-at-home.com Schwanenstadt nur magere 650 Zuschauer im Durchschnitt.


Facts Herbstsaison 07/08

Tabellenrang: 5
Punkte: 21
Erzielte Treffer: 26
Erhaltene Tore: 18
Tordifferenz: +8
Höchster Sieg: 5:0 daheim gegen ATSV Sattledt
Höchste Niederlage: 1:2 jeweils gegen Micheldorf und Braunau
Heimbilanz: 6 Spiele - 16 Punkte
Auswärtsbilanz: 7 Spiele - 5 Punkte
Bester Torschütze: Mario Leinberger (11 Tore)
Foulste Spieler: C. Harrant und D. Vitzthum (4 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt heim: 1010 Zuschauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.