Analyse LASK A./ESV


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Die LASK-Amateure haben auch heuer das Wanderleben fortgesetzt und sind nach Zöhrdorf, Nettingsdorf, Traun nun erstmals aus dem Linzer Raum nach Wels abgewandert. Das dortige Gelände bei den ESV-Kickern ist ähnlich schön wie ein Golfplatz und fast so fesch wie LASK-Sunnyboy Klaus Lindenberger als Trainer. Dessen Glanz scheint jedenfalls abgefärbt zu haben. Endlich sind die Burschen wirklich der ersehnte Unterbau der Profis, der die Kicker immer sein wollten, den aber Trainer wie Gregoritsch nicht so sahen, Daxbacher aber sehr wohl. Jetzt spielen mit Ruckendorfer, Pichler, Hamdemir & Co wirklich Jungprofis bei den Amateuren. Den Gegner gefällt das nicht immer, aber man kann es auch positiv sehen. Gegen LASK Amateure muss man sich noch mehr am Riemen reissen. So formte “Bubi” Lindenberger aus den Zebrafohlen eine gute Truppe, die Veränderungen – das sollten die Gegner nicht vergessen – auch selbst oft wegstecken und verkraften muss und dennoch jeden Gegner biegen kann. Die aber auch gegen jeden Aufsteiger verlieren kann, wie man gegen Mondsee und Weißkirchen gesehen hat. Gewonnen wurde auch oder gerade dann, wenn Lindenberger beim Team weilte, weshalb der schon so einigen Schmäh über sich ergehen lassen musste. Ziel der Spielgemeinschaft ist natürlich die Regionalliga, wo auch die Farmteams der anderen Erstdivisionäre kicken – oder noch höher oben – in der RED ZAC LIGA. Doch die Verfolger haben was dagegen: Donau, Blau Weiß, Sattledt, Vöcklamarkt und Micheldorf wollen die Zebras sicher noch ein wenig ärgern.

Facts Herbstsaison 07/08

Tabellenrang: 1
Punkte: 28
Erzielte Treffer: 27
Erhaltene Tore: 12 (mit Abstand beste Abwehr)
Tordifferenz: + 15
Höchster Sieg: 5:1 daheim gegen Micheldorf
Höchste Niederlage: 3:2 (jeweils gegen BW Linz und Weißkirchen)
Heimbilanz:  7 Spiele - 19 Punkte
Auswärtsbilanz: 6 Spiele - 9 Punkte
Bester Torschütze: Kelmendi (6 Treffer)
Foulster Spieler: Ruckendorfer (6 gelbe Karten)
Zuschauerschnitt heim: 260 Zuschauer

ooeliga.at gratuliert den LASK Amateuren zur Herbstkrone recht herzlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.