OÖ-Liga erwartet Fast-Aufsteiger Pasching...


von Wolfgang "banky" Bankowsky

In der Landesliga West ist der Titel heuer schon vergeben, FC Superfund Pasching räumte im Herbst gewaltig ab und kann locker das Frühjahr bestreiten. Doch aufgerüstet hat der Klub doch. Ronnie Brunmayr wurde geholt, Ice Cream ist auch wieder da. Dazu kamen noch Tobie Pointner aus dem nachen Oftering und Clemens Rimser von Askö Perg. Slivic verließ den LL-Herbstmeister.

Radio OÖ-Liga als nächster Prüfstein
Die Radio OÖ-Liga, die sich heuer vor allem durch die Liga-Zugehörigkeit von FC Blau-Weiß Linz über einen neuen Zuschauer-Boom freut, bekommt mit den Paschingern in der nächsten Saison einen neuen Knaller in die Liga.  
  
Da wird nicht mehr viel schief gehen. Gespannt darf man auch mit einem Auge auf den Paschinger Zuschauerschnitt schauen.  
  
Das wird ab Herbst 2008 natürlich interessant sein, wie sich die Paschinger eine Klasse höher präsentieren. Franz Grad, der stets über das mäßige Zuschauerinteresse in Bundesliga-Zeiten geklagt hat, kann dann in der Radio OÖ-Liga echte Vergleiche anstellen. Hier sind Blau-Weiß Linz und Vöcklamarkt derzeit echte Zuschauermagneten mit einem Schnitt von über 1000 Zuschauern. Vöcklamarkt ist damit die absolute Nr. 1 im Bezirk Vöcklabruck - liegt vor Regionalligist Vöcklabruck und weit vor Red Zac-Ligist Schwanenstadt. Auch Mondsee hat im Bezirk Vöcklabruck einen sehr hohen Zuschauerschnitt.  
  
Und der Linzer Donaupark ist sowieso DER Zuschauer-Magnet der Liga.   
  
Wenn es Pasching schafft, sich diesen Zahlen der Linzer Blau-Weißen und der Vöcklamarkter im nächsten Jahr anzunähern, dann ist der Comeback-Durchmarsch in wieder höhere Liga-Sphären ratsam. Wenn aber nicht, wird Franz Grad wohl wieder ganz genau überlegen, wie es weitergeht.   
  
Fakt ist, dass die Paschinger einen sehr guten Nachwuchsbereich haben und diesem mit der Kampfmannschaft auch Ziele bieten können und wollen.    
  
Pasching im Test:  
15.1. Wallern, 19.1. St. Florian, 22.1. Lichtenberg, 9.2. AKA Linz U19, 12.2. Doppl, 16.2. Vöcklamarkt, 19.2. Waidhofen, 22.2. Freistadt, 26.2. LASK Amateure, 1.3. Mondsee, 4.3. Bad Schallerbach und am 8.3. gegen Sattledt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter