Mondsee besiegt Weißkirchen im Nachtrag mit 1:0

Union Mondsee Das Spiel beginnt vor 480 Besuchern mit einem vorsichtigen Abtasten. Die Devise „verlieren verboten“ gilt für beide Teams, wobei den Stadler-Jungs ein X wohl eher hilft als der Bohensky-Elf. In der 11. Minute die Riesenmöglichkeit für Mondsees Torjäger Rudi Ablinger seine Mannschaft in Front zu bringen. Er läuft alleine auf Gästegoali Kober zu, schiebt aber das Leder am Pfosten vorbei. Das bleibt in Halbzeit eins der einzige wirkliche Höhepunkt, die Gäste aus Weißkirchen mit keiner einzigen zwingenden Möglichkeit in den ersten 45 Minuten. Auch in den ersten 27 Minuten von Halbzeit 2 „keine nennenswerten Vorkommnisse“, aber eben nur bis zur 72. Minute. Dann der starke Auftritt vom pfeilschnellen Zarko Cavic. Der Techniker in den Reihen der Mondseer überspielt drei Weißkirchner, sein Schuss wird abgewehrt, aber im zweiten Versuch klappt es. Mondsee führt mit 1:0.

Ab diesem Zeitpunkt kämpft die Bohensky-Elf verzweifelt gegen die achte Saisonniederlage an, findet aber im Mondsee-Schlussmann Andreas Bachleitner ihren Meister. Drei so genannte Hundertprozentige der Gäste entschärft der Mann zwischen den Mondseer Pfosten, der seine tolle Form aus dem Herbst fortsetzen konnte.

Es bleibt schlussendlich beim knappsten aller Ergebnisse, Mondsee besiegt Weißkirchen mit 1:0, klettert in der „Herbsttabelle“ auf Platz sieben und für Weißkirchen wird es somit schon vor Beginn der Rückrunde sehr, sehr eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.