Bilanz von Banks: Die Spannung steigt


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Die Zuschauer beim Match in Wels zwischen Tabellenführer LASK/ESV und SK Altheim sahen eine respektlos und gut aufspielende Altheimer Elf, die den LASK sogar manchmal ins Wanken brachte. Hätte Pillichshammer das 2:0 nach tollem Alleingang gemacht, dann hätte das Match wohl anders ausgesehen. So aber machte "Pilli" das Tor nicht, im Gegenzug aber der LASK durch den insgesamt sehr guten Freudenthaler (1 Assist, 1 Tor) das 1:1. Dann hielt Poyraz bei 3:1 für die Zebras einen Altheimer Elfer von Krempler und danach netzte Pilli doch noch zum 2:3 ein. Altheims Keeper Pichler patzte aber, so gewann der LASK das gute Spiel vom Ergebnis her zwar klar mit 4:2, doch die Sache war eng. Gesehen hat man dabei, dass der LASK noch lange nicht durch ist, und dass auch ein Klub aus dem letzten Tabellenviertel durchaus kein Kanonenfutter ist.

Daher steigt die Spannung in der attraktiven RADIO OÖ-Liga. Denn Hand auf's Herz: LASK war da, aber Altheim ist noch lange nicht weg. Donau ist nach dem 3:0 in Braunau wieder da, aber die Innviertler haben es ebenfalls voll drauf. Und Weißkirchen hat gegen Sattledt verloren, ist aber auch noch lange nicht abzuschreiben. Traun gewann gegen Perg in einem "6-Punkte-Spiel", aber auch Perg war dabei durchaus nicht ohne Chance. Wegen all dieser "Vorzeichen" könnte die Tabelle in vier, fünf Runden ganz anders aussehen.

Keiner der Klubs ist abzuschreiben, auch Mittelständler schweben noch in Gefahr - und eines darf man auch nicht vergessen. Die Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte haben alle eines gemeinsam: Sie können gegen die weiter vorne platzierten Teams nichts verlieren, aber alles gewinnen. Altheim hätte das schon vorzeigen können. Es war nicht die letzte Überraschung, die zumindest in der Osterluft gelegen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.