"Goalume": Ende der Fußball-Fastenzeit

Erst vor wenigen Wochen hat Leo Windtner einmal mehr bekräftigt, dass – solange er Präsident des oberösterreichischen Fußballverbandes ist – am Karfreitag keine Fußballspiele angesetzt werden. Auch wenn diese jährlich aufgewärmte Thematik wegen der monotonen Redundanz bei einigen die verputzten Ostereier hochkommen lässt, sei sie ein letztes Mal aufgegriffen, allerdings mit einem neuen Aspekt angereichert, der Löcher in die argumentative Verteidigungskette des Landesfürsten reißt. Denn es mag ehrenhaft und im Vergleich zu anderen Landesverbänden, die den Spieltag Spieltag sein lassen, vorbildhaft sein, aufgrund des religiösen Hintergrunds die Wuchtel an diesem Tag im Zeugwart-Kammerl wegzusperren.

Lesen Sie weiter...
Jetzt mitmachen: Flash-Umfrage Meister 07/08

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.