SV Traun schlägt überraschend Tabellenführer LASK

Union MondseeSV Traun konnte in der 17. Runde einen sensationellen Erfolg feiern: Die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner besiegte den bislang überlegenen Tabellenführer LASK/Amateure auf eigener Anlage mit 2:1 und schob sich auf den 9. Tabellenrang vor. Ramazan Eker brachte Traun nach gut einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, Nicolae Mates erhöhte in Minute 56 auf 2:0. Der LASK hatte dem wenig entgegenzusetzen, Freudenthaler gelang nur mehr der Anschlusstreffer.  Beeindruckend ist auch die Leistungssteigerung der Union RAIKA Weißkirchen, die das heutige 6-Punkte-Spiel gegen Altheim für sich entschied und den dritten Sieg im vierten Frühjahrsmatch einfahren konnte.
Goldtorschütze war Oliver Hintereiter mit einem wunderschönen Kopfballtreffer. UVB Vöcklamarkt besiegte zu Hause den Tabellenletzten Perg in einem äußerst bescheidenen Spiel mit 2:1, der Gewinner der Runde heißt allerdings Union Rohrbach: Die Mannschaft von Franz Hofer gewann auswärts gegen Mondsee mit 2:1 und hat bereits sensationelle 27 Punkte auf dem Konto. Beide Videos sind bereits ONLINE.

Hier geht's zu den aktuellen Kurzspielberichten Runde 17
Hier geht's zur Spieltag-Analyse Runde 17

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter