Traumhafter Einstand für Blau Weiß Neo-Coach Perzy

ImageDer FC Blau Weiß Linz fertigte Freitag Abend vor 700 Zusehern den SK Altheim mit 5:1 ab. Dabei begann es für die Elf von Neo-Trainer Gerald Perzy (Bild) überhaupt nicht nach Wunsch. Kurz nach Anpfiff stellt Martin Pillichshammer auf 1:0 für Altheim, nach 17 Minuten vergibt Stürmer Dario Jelcic einen Elfmeter. Danach fängt sich allerdings Blau Weiß, Ervin Ramakic zeigt erneut seine Torjägerqulitäten und dreht die Partie mit einem Doppelpack. Kurz vor der Halbzeitpause erhöht Stöckler auf 3:1 - die Entscheidung zugunsten der Perzy-Truppe. 

Neuhold (52.) und Jelcic in der 92. fixieren den Endstand. Tabellenschlusslicht Perg kann nun entgültig für die 2. Landesliga planen: Gegen Kellerkind Braunau ging man auswärts mit 1:3 als klarer Verlierer vom Platz. Tabellenführer LASK Amateure ließ dieses Mal wichtige Punkte liegen: Bei der UVB aus Vöcklamarkt reichte es nur zu einem 1:1. Beim Sieg der Union RAIKA Weißkirchen im 6-Punkte-Spiel gegen SV Traun gelang Harald Hopfinger das Goldtor.

TOPAKTUELL: Lesen Sie die Spielberichte aller Freitagpartien

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.