SK Altheim gewinnt Derby vor 1200 Zusehern

Der SK Altheim konnte Freitag Abend das Derby gegen FC Braunau vor 1200 Zusehern mit 3:1 für sich entscheiden. Zwar gingen die Braunauer durch Duft bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, der Gastgeber ließ sich aber nicht verunsichern und kam durch Krempler zum 1:1 Ausgleich. Nach gut einer Stunde brachte Torjäger Pillichshammer die Hartinger-Elf auf die Siegerstraße, Husic machte in Minute 92 den Sack zu. Der ATSV Bamminger Sattledt kann nicht mehr gewinnen: Zwar brachte Thomas Arnitz die Hausherrn nach Bauer-Assist mit 1:0 in Führung, die Donauer setzten den Tabellenvierten aber gehörig unter Druck und so drehte der Tabellenzweite das Match innerhalb von nur 3 Minuten.

Durch die Treffer von Rudlstorfer (83.) und Kirchberger (85.) bleibt die Waldner-Elf weiter an Tabellenführer LASK dran. Zwei Sorgenkinder der letzten Wochen konnten gestern wieder Siege einfahren: Mondsee gewann in Perg durch das Goldtor von Ablinger, Schallerbach stoppte den Siegeszug von Weißkirchen mit 2:1. Heute empfängt um 16:30 Traun die UVB aus Vöcklamarkt.

Lesen Sie die aktuellen Kurzspielberichte aller Freitagpartien

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.