Aufregende Szenen bei Rohrbach - Sattledt

Die 300 Besucher in Rohrbach sahen eine flotte Partie und einen Traumstart für die Gastgeber: Rohrbachs Roland Mayrhofer nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste und hob den Ball wunderschön in die Maschen der Sattledter (2.). Danach war Sattledt drückend überlegen, ein Tor wollte aber nicht und nicht gelingen. In Halbzeit 2 wurde der Eifer belohnt, Petkov drückte nach Bauer-Flanke den Ball per Kopf zum Ausgleich über die Linie (75.). Vor allem das Schiedsrichter-Trio rund um Bundesliga- Referee Dr. Prammer, das an diesem Tag eine sehr schwache Leistung bot, rückte leider immer wieder in den Vordergrund. Trauriger Höhepunkt in Minute 81 und helle Aufregung auf dem grünen Rasen:

Nach einer versuchten Attacke von Rohrbachs Ralph Turner am heranstürmenden Sattledter Thomas Arnitz zeigt Schiedsrichter Prammer dem Rohrbacher die gelbe Karte, dem Sattledt-Stürmer kurioserweise die Rote - und: Freistoß für (!) Sattledt. Arnitz soll mit dem Ellbogen eine Tätlichkeit begangen haben. Das Spiel ist daraufhin auf Grund wilder Proteste der Sattledter 4-5 Minuten unterbrochen. Rohrbach-Sektionsleiter Gerhard Engleder: „Arnitz ist ins Straucheln gekommen und hat Turner mit dem Ellbogen leicht berührt. Man kann ihm absolut keine Absicht unterstellen. Der Schiedsrichter hat eine sehr schwache Leistung geboten“. Sattledt-Funktionär Wolfgang Böhm sah die aufregende Situation ähnlich. „Ralph Turner hat Thomas Arnitz umgegrätscht. Thomas ist in der Bewegung mit dem Arm unabsichtlich ausgefahren. Der Linienrichter hat dann die angebliche Tätlichkeit angezeigt. Unfassbar, das war nie und nimmer ein Ausschluss. Ich bin froh, dass sich Thomas bei dieser brutalen Attacke nicht verletzt hat. Sein Ausfall trifft uns natürlich sehr."

In der Folge gab es noch weitere fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter-Trios: In der 85. Minute wurde eine 100-prozentige Chance für Rohrbach auf Grund angeblichen Abseits zunichte gemacht. Wilde Proteste der Heimischen folgten. "Der Rohrbacher Spieler war mindestens zwei Meter nicht im Abseits" so ein Sattledter Verteidiger nach dem Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff Foulspiel an einem Sattledter im Rohrbacher Strafraum - die Pfeife des Unparteiischen bleibt dieses Mal allerdings stumm. So trennen sich die Tabellennachbarn nach 90 Minuten mit 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.