Schallerbachs Gerstorfer: "Können nun befreit aufspielen"

Union MondseeBei Schallerbach lief es in der bisherigen Rückrunde nicht so richtig rund, mit einem 4:2-Heimerfolg gegen SV Micheldorf schoss man sich aber so richtig aus der Krise. Micheldorf begann zwar stark und war vor allem in Halbzeit 1 die etwas bessere Mannschaft, in der 2. Hälfte drehte aber die Elf von Trainer Thomas Gerstorfer so richtig auf. Nun hat man die magische 30 Punkte-Marke erreicht und kann ganz befreit aufspielen. Schallerbach hatte in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, doch seit kurzem ist der Kader wieder komplett und einige Sorgenkinder "auf dem richtigen Weg". 

Daniel Lindorfer, der von Regionalligist Grieskirchen kam, konnte bis dato noch nicht wirklich die hohen Erwartungen erfüllen. "Daniel hat sich von Anfang an zu sehr unter Druck gesetzt", weiß Trainer Thomas Gerstorfer und ergänzt: "Lindi wurde Opfer taktischer Überlegungen, aber im Moment haut er sich extrem rein, erzielt in der B-Mannschaft reihenweise Hattricks und ist richtig gut in Form. Daniel Lindorfer ist für mich ein exzellenter und wertvoller Spieler mit herausragenden Torjägerqualitäten."

Ob Lindorfer am kommenden Samstag wieder von Beginn an dabei ist, ließ Gerstorfer gegenüber ooeliga.at offen. "Vöcklamarkt hat drei Punkte weniger als wir, d.h. wir möchten mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Jetzt können wir befreit aufspielen, haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun", freut sich Gerstorfer auf den Hit bei der UVB.

Hier geht's zum Video-Kurzbericht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter